TwinJet senkrecht

Hallo zusammen
Wer hat Erfahrung wie man am billigsten den TwinJet senkrecht fliegen kann?
Er muss nicht unbedingt schnell sein wie der Teufel aber senkrecht muss er gehen...
Evt. 2 BL.Motoren geht das überhaupt mit 1 Regler?
Besitze übrigens 10 Zellen 4/5 1600 von Sanyo.Wenn möglich möchte ich diese gebrauchen können.
Bin sehr froh um eure Antworten denn ich zerbreche mir schon seit geraumer Zeit den Kopf darüber!! :)
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Wie wärs mit Raketentreibsätzen von Engel :D :D
*duckundwech*
 

tebi

User
Hallo,

die Motorisierung wirst du billig bestimmt nicht hinkriegen. Wenn du senkrecht fliegen willst, wirst du um einen bürstenlosen nicht herumkommen. Klicke mal unten auf meinen Link "Bilder meiner Modelle". Dann auf Elektromodelle und den Pfeilen entlang. Dort beschreibe ich ausführlich, wie der TJ mit 10 Z. 1600 4/5 SubC senkrecht "ohne Ende" geht.
 

ACME

User
@Mr.Funfly,
das was du da vor hast habe ich spaßenshalber auch mal gemacht.
Einen Cfk verstärkten TJ mit 2 Mega 1615/4 an 10 1250er Zellen. Mit 2 Graupner 6x6 geht er ordentlich senkrecht nach dem Start und beschleunigt dabei beachtlich. Hat du noch etwas Mitleid mit dem Antrieb, nimm 2 5,5x5,5. Zum Regler: Der überdimensionierte Future 111 hats nicht ganz gepackt, beide Motoren immer gleichzeitig unter Last zu starten. Der billige Yetiregler mit 40A hatte dagegen keine Probleme damit.
Fliegen macht Spaß, nur schnell wie der Luzifer wird die Kist nicht. Außerdem ist sie ganz schnell gaaanz klein
Probiers aus.
Markus
 

franz

User
hi,

die preiswerteste möglichkeit mit axi, die schönste mit kontronik..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten