Kabinenhaube verzogen

kinGm

User
Hallo,

meine Kabinenhaube ist leider bananenförmig wie auf den Bild zu sehen.



kennt ihr tricks wie man das gerade bekommt?

vllt. gerade ausgerichtet auf einen tisch gespannt und mit einem heißluftfön drübergehen?
wieviel hitze verträgt so eine Haube?
 

ask-13

User
Hallo

Wirst da wohl kaum was mit ein Fön erreichen, machst nur noch mehr kaputt. So wie es ausschaut ist der K.-Rahmen aus Holz? Würde dann die Kabienenhaube in der ersten Hälfte lösen (schein unter Spannung aufgebracht zu sein) Dann den Rahmen gut feucht machen, gerade auf den Tisch aufspannen und in Ruhe trocknen lassen. Danach die Haube wieder befestigen.

Gruß Hans-Jürgen
 
Servus ...

Servus ...

Mir siehts nicht nach verzogen, sondern danach aus, dass jemand schief gebaut hat.
Wenn Du das nicht reklamieren willst, würde ich beinahe wie Hans-Jürgen es beschrieben hat vorgehen. Wobei ich jemand bin, der eben dann alles löst. Haubenrahmen evtl seitlich der Klebelinie entlang mit einem stehen Serrholzstreifen noch zusätzlich Steifigkeit verpassen.
Danach die Haube ans Modell anpassen.
Hier siehts aus, als müsste in der Mitte der Haube einfach ein wenig Rundung weggeschliffen werden.
Dann Haube und Haubenrahmen wieder miteinander verkleben.
Ich habe es sonst nie erlebt, dass sich eine Haube verzieht. Das verkleben macht sich am besten, in dem über das Modell eine Haushaltsfolie gelegt wird. Die ist so dünn, dass das nichts ausmacht. Dann eben die ganze Sache wieder zusammenkleben und schon siehts besser aus.

Gruß,


Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten