Zuviel Öl Im Kerosin

Hi,

habe gestern noch 20 Liter Gratis Kerosin abstauben können. Habe nur das Problem, das der vorbesitzer nicht genau wusste ob schon Öl drin ist. Von der Farbe (schön Rot) passt es auf jeden fall. Vom geruch her auch. Will aber auf nr. sicher gehen. Würde das schaden verursachen (in der Bine, Pumpe, Ventile) wenn ich zur sicherheit auf die 20 liter noch nen liter Öl kippen würde?

Gruß
 
Hi,

habe gestern noch 20 Liter Gratis Kerosin abstauben können. Habe nur das Problem, das der vorbesitzer nicht genau wusste ob schon Öl drin ist. Von der Farbe (schön Rot) passt es auf jeden fall. Vom geruch her auch. Will aber auf nr. sicher gehen. Würde das schaden verursachen (in der Bine, Pumpe, Ventile) wenn ich zur sicherheit auf die 20 liter noch nen liter Öl kippen würde?

Gruß

Kannst ruhig machen!

Gruss

B. Zahn
 

Ator

User
Hallo Daniel,
zur Mischbarkeit von Ölen: In der Automobilindustrie ist es vom Gesetzgeber vorgeschrieben, dass sich sämtliche Motor-Öle (egal ob Mineral, Voll- oder Teilsynthetisch oder Viskositätskennziffer) mischen lassen müssen. Ob das bei Turbinenöl auch so ist, weiß ich allerdings nicht. Aber warum sollten hier andere Maßstäbe gelten...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten