Prop-Kupplung für Graupner Dreiblatt-Prop und Cessna 182 Art-Tech?

Derv propp ist gedacht für Verbrenner Motoren.
Daher die Bohrung mit 10 mm, die sich auf 8 vejüngt.
Um auf 6mm zu verändern, giebt es Passringe.

Gruß klaus
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Wenn du bei Staufenbiel , Höllein , ...etc. ( einem E-Flug kompetenten Shop ) telefonisch
bestellst, erklären sie dir das ganz genau was im Lieferumfang dabei ist und empfehlen
dir im Normalfall die richtigen Komponenten. :)
Denn anstatt einer Verbrenner LS, würde ich von Aeronaut das 3-Blattmittelstück nehmen
und 3 (4) einzelne Blätter dazu. Leichter und vom ETA um Welten besser. ;)
http://www.aero-naut.de/products/aircraft/airplane-accessories.html

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas,
danke für deine Antwort, mein Problem ist nur, die beiden Luftschrauben liegen schon bei mir auf dem Tisch. Von daher suche ich nach einer Lösung, mit der ich die nutzen kann. Im Original waren auf der Cessna 10x8 Luftschrauben montiert, leider aus ziemlich porösem Plastik, daher habe ich Ersatz gesucht. Mir wurde die Schraube von Graupner empfohlen, also habe ich die bestellt, leider nicht auf die Bohrung geachtet (Ist mein erstes Flugzeug). Deshalb nun der Adapter. :)

Viele Grüße
Sebastian
 

Christian_B

User gesperrt

Christian_B

User gesperrt
Danke!
Die Luftschraube hat aber eine konische Bohrung, wenn ich das richtig sehe, passt das trotzdem?

Oft ist der Konus nur in der Mitte. An der Fläche ist oft eine saubere und größere Bohrung, und hier kommt der Distanzring rein, die Stelle ist zentriert.

Aufbohren geht auch gut auf einer Ständerbohrmaschine. Dazu den Propeller mit einer "passenden" Welle im Bohrfutter zentrieren und festspannen, danach kann gebohrt werden. Auf die Art ist das Bohrloch halbwegs in der Mitte. Mit einer Stufenreibahle geht das leider nicht so einfach, da braucht es schon ein wenig Übung.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten