Dymond Regler mit Empfängerakku ??

Hallo zusammen,

ich habe einen Dymond Smart 80 Regler, den ich mit einem Eneloop Empfängerakku betreiben möchte.

Muss ich dazu das rote Kabel vom Regler zum Empfänger kappen? Finde dazu nichts in der Anleitung, kenne das aber von anderen Reglern.

Ich möchte also auf das BEC des Reglers zugunsten meines Empfängerakkus verzichten.


Danke für eure Tipps!

VG
Stephan
 

micbu

User
Ja rot raus ziehen und isolieren.
dann kannst du wenn du es mal brauchst wieder einstecken

Herbert
 

Yakler

User
Hallo Stephan,

ich vermute mal der Emfängerakku soll für deine AT6 sein, oder?
Falls du auch Klappen und eventuell ein elektrisches Einziehfahrwerk drin hast,
solltest du keine Enellops verwenden.
Die können dir bei den benötigten Strömen für all deine Servos so mit der Spannung
einbrechen, daß dir der Empfänger aussteigt.
Ein kleiner 2-zelliger Lifepo mit Vorwiderstand (im Schalter integriert) wäre sicherer.

Peter
 
Hi Peter :-)

ja du liegst richtig! Wäre die Alternative über das BEC des Reglers und ganz ohne Empfängerakku sicherer?


VG
Stephan
 
Danke für den Tipp, Peter!

Ich schau mir die Sache nochmal an.

VG
Stephan
 
Was muss man den machen wenn man das BEC des Reglers benutzen möchte und einen zusätzlichen Empfängerakku für den Notfall verwenden möchte?
 
Es wäre auch möglich die Landeklappen und das Fahrwerk übers BEC zu versorgen und den Rest über einen Empfängerakku.


Von Ladenklappen und Fahrwerk auch einfach das Pluskabel zum Empfänger kappen wie beim Relger.
Nun einfach Plus des Reglers mit Plus der Klappen und des Fahrweks verbinden.
Minus ist automatisch über den Empfänger gebrückt.

So nun hat das BEC noch eine Verwendung und die Hauptfunktionen laufen über einen Empfängerakku.
 

PIK 20

User
Hallo Peter,
möchte nicht lästig sein. Der nächste Versuch ergab gleiches Ergebnis:

Systemmitteilung
Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.

Gruß Heinz
 
Es wäre auch möglich die Landeklappen und das Fahrwerk übers BEC zu versorgen und den Rest über einen Empfängerakku.


Von Ladenklappen und Fahrwerk auch einfach das Pluskabel zum Empfänger kappen wie beim Relger.
Nun einfach Plus des Reglers mit Plus der Klappen und des Fahrweks verbinden.
Minus ist automatisch über den Empfänger gebrückt.

So nun hat das BEC noch eine Verwendung und die Hauptfunktionen laufen über einen Empfängerakku.

Das klingt für mich interessant. So müsste ich auch keine Angst um die Servos haben, wenn mal das Fahrwerk klemmt oder so...

Wenn ich das Fahrwerk an das S-BEC häng, dann zieht das auch nur bei Benutzung Strom oder?

VG
Stephan
 
So, hab das Fahrwerk nun mit dem BEC verbunden, die restlichen Servos laufen über den Empfängerakku.

Läuft alles bestens!


Viele Grüße,
Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten