Einziehfahrwerk

Hallo, mal eine ganz dumme Frage:

Wenn ich einen Flieger mit "dazu passendem EZFW" kaufe und ich stelle fest, dass das FW zu dick/ die Fläche zu dünn ist, habe ich dann Anspruch auf das beheben des Problems von Verkäuferseite aus? Ich stell mich wirklich nicht wegen nem mm an, aber mal Hand aus Herz.

Würde jemand ein Fahrwertk, dass nur so weit in die Fläche passt einbauen und dann damit fliegen :confused:

IMG_0677.JPG
 
Ist das die große oder kleine Version vom Fahrwerk von HK?
Falls es die große ist würde ich vielleicht die kleine versuchen.
Wie auch immer,ich meine es ist eher optisch grenzwertig. Dick einfach die Aufnahme entsprechend auf. Funktionieren sollte es. Wegen Aerodynamic bzw. Profil brauchst Du Dir wohl keine Sorgen machen. Das Ding fliegt schon. Aussehen tut es aber sch..e! Wieso nimmst Du nicht so ein micro pneumatisches Fahrwerk? Das hält auch und passt rein!
 
Habe ich von Privat gekauft, der Verkäufer findet es natürlich alles halb so schlimm, ich find es einfach zu ko..en, wenn das so raussteht, dann kann ich mir ja gleich ein festes da reinhauen...

Grüße Heiner
 
Von Privat ist natürlich dumm, aber wenn ein passendes Fahrwerk versprochen wurde würd ich das so nicht auf mir sitzen lassen, das ist schlicht eine (mutwillige?) Fehlinformation...
 

hans5-6

User
Ist das die HK Viper? Wenn ja, dann schau mal hier wie das der Kollege gelöst hat ;)


Gruß
Dirk

Hier schaut aber das FW viel weiter raus. Ich würde es so nicht einbauen, da ja auch noch die Fahrwerksbeine weit aus der Fläche ragen. Privatkauf ist natürlich blöde, bei einem Händler würde ich so was nicht nehmen.
Ob es nun unten, oder für mich noch schlimmer, - oben - rausschaut, für mich ist beides falsch und nicht schön. Ich würde hier die Schächte zumachen und den Flieger flitschen.
L. G. Hans
 
hallo, ist die l-39 von hk, also styro-balsa-flächen.

flitschen kommt nicht in frage, habe das vordere fw auch schon drin und im rumpf schoon was rausgefräst.

das einzige was man versuchen könnte wäre natürlich an der mechanik rumzufräsen, ich schau mir das gleich nochmal an...

Grüße Heiner
 
Hi,
da brauchst nicht viel zu schauen! Die Fahrwerke bieten leider relativ wenig Luft zum Optimieren was die Einbauhöhe angeht! Du kannst mal schauen, ob es sich um das große oder kleine Fahrwerk vom HK handelt und ggfs. prüfen, ob das kleine reingehen würde. Wie auch immer, ich würde so ein pneumatisches Mikrofahrwerk vom HK bestellen und verbauen. Hatte ich in meiner Schreiner Viper auch drin!

Grüße
Stefan
 
Habe eben doch geschaut ;)

ich werde es jetzt so lösen: die verschraubungsplatte rausgebaut, das gibt schonmal nen mm, dann die dremel-radikal-tour, das waren auch nochmal so 2mm und dann etwas nach oben quetschen, habe ich ne ganz leichte beule drin, das ist vertretbar und unten schauts dann noch so 2mm raus, das werd ich denn auffüllen. werde das heute abend reinharzen und ein bild machen....

Grüße Heiner
 

Kuban

User
Fahrwerk schon drin ? Hätte noch ein neues von HK hier rumliegen. Wenn´s paßt.

....ach, Heiner, Dein Postfach ist voll ;)

Gruß

Stephan
 
Ja, ist schon drin und läuft. bilder mache ich noch, wenn ich nur mehr zeit hätte, ja mein postfach ist immer voll, dagegen kann ich gar nicht löschen, was ich im mom an pn-verkehr hier habe...

Grüße Heiner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten