Jazz reparabel?

hul

User
hab heute meinen Jazz 80-6-18 versehentlich an's Ladegeraet gesteckt. Es hat dann grad leicht geknallt und ein wenig Rauch ist ausgetreten.... die eingekreisten Komponenten scheinen defekt zu sein. Denke die 65V vom Lader haben ihnen nicht so gefallen...

Ist sowas grundsaetzlich reparabel und wenn ja, macht Kontronik sowas?

Besten Dank, Hans
 

Anhänge

  • IMG_5986 small.jpg
    IMG_5986 small.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 26

rkopka

User
hab heute meinen Jazz 80-6-18 versehentlich an's Ladegeraet gesteckt. Es hat dann grad leicht geknallt und ein wenig Rauch ist ausgetreten.... die eingekreisten Komponenten scheinen defekt zu sein. Denke die 65V vom Lader haben ihnen nicht so gefallen...

Ist sowas grundsaetzlich reparabel und wenn ja, macht Kontronik sowas?
Prinzipiell kann man das schon reparieren. Das Problem ist nur, daß man nicht weiß, was sonst noch alles defekt ist. Daher könnte die Suche sehr lang dauern. Es könnte sogar ein weiteres defektes Teil ein getauschtes wieder killen. Auf jeden Fall wäre die Arbeitszeit zu teuer.

Kontronik hat(te?) aber ein Austauschprogramm. Je nach Schaden bekommt man für einen Teil des Listenpreises einen neuen Regler. Ist allerdings blöd, wenn man den Regler günstig gekauft hat, weil dann selbst ein Teil des Listenpreises höher sein kann.

RK
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Hoi,

ich empfehle, einfach mal Kontronik zu fragen, ob es sich bei dem Fehlerbild lohnt.
Vielleicht bekommst du dort weitergehende kompetente Info.

Ansonsten: Regler zusammen mit ausgefülltem Serviceformular einschicken.

Gruß,
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten