GNUMPF WETTBEWERB ?!

Hallo an alle Gnumpfverückten!!!

Ich habe vor Wettbewerbstechnisch in die Gnumpf-Szene einzusteigen :D. Im Folgenden seht ich ein Bild von meinem neuen Gnumpf. Darf ich so mitfliegen?? Ich habe zwar das Reglement gelesen, aber ich bin mir nicht sicher mit dem Motor. Da er nicht in der Liste der Sportklasse steht, darf ich ihn dort nicht verwenden, aber in der Unlimited Klasse schon oder??! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Wie schauts eigentlich Wettbewerbstechnisch aus. Es müssten ja viele Piloten da sein oder??? Gnumpf fliegen ist ja sowieso der Hammer :D , also aufgehts raus mit den Gnümpfen :D und Danke im Vorraus.

Gruß
 

Anhänge

  • BILD1126.JPG
    BILD1126.JPG
    150 KB · Aufrufe: 67
  • BILD1121.JPG
    BILD1121.JPG
    185,7 KB · Aufrufe: 70

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Gnumpf

Gnumpf

Hallo

Die Gnumpfer sind eher in der Abteilung F3D ich verschiebe mal den Beitrag

Gruß Bernd :rcn:
 
Hallo
Verrate uns doch bitte etwas mehr zum Modell, zur Ausstatung u.s.w. ...
Der Gnumpf auf dem Bild ist, wenn die Maße und Gewichte passen, bis auf den Spinner regelkonform. Einen "Knubbelspinner" montieren und fertig.
Es sind in dieser Saison noch 2 Rennen fest eingeplant. Das nächste am 30/31. Juli in Altensteig bei Freudenstadt im Schwarzwald. Danach noch am 10/11. September in Oberhausen (BW).
Also: Material vorbereiten und vorbeikommen ;-))

Gruß Ralf
 
Hallo,

Hierbei handelt es sich um einen Original Gnumpf. Der Motor ist ein MVVS 4,06 ccm mit
dem passenden Schalldämpfer von MVVS. Spinner ist kein Problem, habe ich ja in Null Komma Nichts umgebaut.

Danke

Gruß
Jonas
 

178

User
Schalldämpfer

Schalldämpfer

Hi,
Wenn das ein Magig-Muffler ("Resosystem") ist, mußt du ihn eigentlich für die Sportklasse austauschen.
Ansonsten: Unlimited fliegen. Aber das schauen wir uns vor Ort an, oder? :D

Grüße Harry
 
Alles klar super. Ich habe mir gedacht ich schnupper dieses Jahr hinein und ab nächsten Jahr bin ich dann sicher dabei!!! Dieses Jahr zwingt mich die Schule noch ein bisschen in die Knie, aber wir werden sicher einen Termin finden indem ich alles lerne etc...! Ja dann schaue ich mich mal nach einem Webra 25 gt einem OS 25 FX oder GMS 25 um. Den MVVS verwende ich dann in der zuvor angesprochenen Unlimited Klasse! Super danke Jungs!!


Gruß
Jonas
 

em.ka.

User
Hallo Jonas,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Vorhaben. Gnumpffliegen hat echt einen hohen Spaßfaktor, die Rennen sind mal gut, mal auch weniger gut besucht. Du bist jederzeit willkommen.
Infos, Bilder, Termine, Ergebnisse und Reglement findest du hier.

www.gnumpfcup.de

Es geht da recht locker zu, da wir echt in erster Linie Spaß haben wollen. Der Einstieg ist denkbar leicht: Kommen - mitfliegen.
Du "wirst von jedem geholfen", Konkurrenzdenken ist beim Gnumpf sehr klein geschrieben bis gar nicht vorhanden.
Und das Schönste:
Sogar Mädels lassen sich infizieren und spielen Caller:

04 Tapfere Helferinnen.jpg

Gruß
Martin
 

178

User
Altensteig!

Altensteig!

Ich erwarte dich in Altensteig!!

Hallo Jonas,
Würde mich freuen wenn ich dich in Altensteig persönlich kennen lernen könnte.
Dann quatschen wir etwas über die Motoren.

Grüße Harry
 

178

User
Hallo Martin,
ich sehe du hängst noch im Netz. Na, hast du den Fehdenhandschuh für Altensteig aufgegriffen? :D :D

Grüße Harry
 
Hey Jungs! Bin in Altensteig dabei!!! Freu mich schon alle mal persönlich kennenzulernen :D!!!

Martin ich gib dir die E-mail per PN!

Wird sicher super!!

Gruß
Jonas
 

178

User
Sekundant

Sekundant

Martin, ich schau mal im teifen Schwarzwald nach was der Gerd an diesem Tag so vorhat :D .....
 

em.ka.

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten