PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GNUMPF WETTBEWERB ?!

Kunstflieger88
25.06.2011, 23:59
Hallo an alle Gnumpfverückten!!!

Ich habe vor Wettbewerbstechnisch in die Gnumpf-Szene einzusteigen :D. Im Folgenden seht ich ein Bild von meinem neuen Gnumpf. Darf ich so mitfliegen?? Ich habe zwar das Reglement gelesen, aber ich bin mir nicht sicher mit dem Motor. Da er nicht in der Liste der Sportklasse steht, darf ich ihn dort nicht verwenden, aber in der Unlimited Klasse schon oder??! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Wie schauts eigentlich Wettbewerbstechnisch aus. Es müssten ja viele Piloten da sein oder??? Gnumpf fliegen ist ja sowieso der Hammer :D , also aufgehts raus mit den Gnümpfen :D und Danke im Vorraus.

Gruß

Bernd Langner
26.06.2011, 08:04
Hallo

Die Gnumpfer sind eher in der Abteilung F3D ich verschiebe mal den Beitrag

Gruß Bernd :rcn:

Ralf_Ki
26.06.2011, 09:31
Hallo
Verrate uns doch bitte etwas mehr zum Modell, zur Ausstatung u.s.w. ...
Der Gnumpf auf dem Bild ist, wenn die Maße und Gewichte passen, bis auf den Spinner regelkonform. Einen "Knubbelspinner" montieren und fertig.
Es sind in dieser Saison noch 2 Rennen fest eingeplant. Das nächste am 30/31. Juli in Altensteig bei Freudenstadt im Schwarzwald. Danach noch am 10/11. September in Oberhausen (BW).
Also: Material vorbereiten und vorbeikommen ;-))

Gruß Ralf

Kunstflieger88
26.06.2011, 10:46
Hallo,

Hierbei handelt es sich um einen Original Gnumpf. Der Motor ist ein MVVS 4,06 ccm mit
dem passenden Schalldämpfer von MVVS. Spinner ist kein Problem, habe ich ja in Null Komma Nichts umgebaut.

Danke

Gruß
Jonas

178
26.06.2011, 11:00
Hi,
Wenn das ein Magig-Muffler ("Resosystem") ist, mußt du ihn eigentlich für die Sportklasse austauschen.
Ansonsten: Unlimited fliegen. Aber das schauen wir uns vor Ort an, oder? :D

Grüße Harry

Kunstflieger88
26.06.2011, 11:04
Alles klar super. Ich habe mir gedacht ich schnupper dieses Jahr hinein und ab nächsten Jahr bin ich dann sicher dabei!!! Dieses Jahr zwingt mich die Schule noch ein bisschen in die Knie, aber wir werden sicher einen Termin finden indem ich alles lerne etc...! Ja dann schaue ich mich mal nach einem Webra 25 gt einem OS 25 FX oder GMS 25 um. Den MVVS verwende ich dann in der zuvor angesprochenen Unlimited Klasse! Super danke Jungs!!

Gruß
Jonas

Kunstflieger88
26.06.2011, 11:25
Wie schaut es den Wettbewerbstechnisch aus, sind die Rennen gut besucht??
Gnumpf fliegen ist ja der Hammer!

em.ka.
26.06.2011, 13:21
Hallo Jonas,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Vorhaben. Gnumpffliegen hat echt einen hohen Spaßfaktor, die Rennen sind mal gut, mal auch weniger gut besucht. Du bist jederzeit willkommen.
Infos, Bilder, Termine, Ergebnisse und Reglement findest du hier.

www.gnumpfcup.de

Es geht da recht locker zu, da wir echt in erster Linie Spaß haben wollen. Der Einstieg ist denkbar leicht: Kommen - mitfliegen.
Du "wirst von jedem geholfen", Konkurrenzdenken ist beim Gnumpf sehr klein geschrieben bis gar nicht vorhanden.
Und das Schönste:
Sogar Mädels lassen sich infizieren und spielen Caller:

662560

Gruß
Martin

Kunstflieger88
26.06.2011, 13:39
Super! Danke für die Herzliche Aufnahme. Wir werden sicher Spaß haben :D...

Kunstflieger88
26.06.2011, 22:05
Hey Martin,

ist das der Webra Speed auf deinem Gnumpf? Der schwarze Zylinderkopf verrät es :D

Gruß

em.ka.
26.06.2011, 22:21
Jawoll, das isser.
Geht wie Sau, schüttelt aber auch wie Sau und ist eine Mimose :cry:
Der verzeiht nicht den kleinsten Düsennadel-Fehler.
Hoher "Risk- und Fun-Faktor" :D

Martin

em.ka.
26.06.2011, 22:38
Hi Jonas,
wenn du möchtest, schick mir doch bitte mal deine email-Adresse, dann nehme ich dich in den Gnumpf-Vereiler auf.
Martin

178
26.06.2011, 23:05
Ich erwarte dich in Altensteig!!

Hallo Jonas,
Würde mich freuen wenn ich dich in Altensteig persönlich kennen lernen könnte.
Dann quatschen wir etwas über die Motoren.

Grüße Harry

178
26.06.2011, 23:09
Hallo Martin,
ich sehe du hängst noch im Netz. Na, hast du den Fehdenhandschuh für Altensteig aufgegriffen? :D :D

Grüße Harry

em.ka.
26.06.2011, 23:32
Hi Harry,
logo!
Die Waffen sind ja auch bereits gewählt, hast Du schon einen Sekundanten ?:D:D

178
26.06.2011, 23:38
Hi Martin,
bin beim Stöbern nach alten Club 20 Bildern auf artverwantes gestoßen:
http://www.flyingsites.co.uk/features/pylon2000.htm
http://www.vimeo.com/4625784
:D ist Gnumpf international? :D

Grüße Harry

Kunstflieger88
26.06.2011, 23:41
Hey Jungs! Bin in Altensteig dabei!!! Freu mich schon alle mal persönlich kennenzulernen :D!!!

Martin ich gib dir die E-mail per PN!

Wird sicher super!!

Gruß
Jonas

178
26.06.2011, 23:54
Martin, ich schau mal im teifen Schwarzwald nach was der Gerd an diesem Tag so vorhat :D .....

Kunstflieger88
27.06.2011, 22:31
Ja dann würde ich sagen: Auf nach Altensteig :D . Bin schon mehr als gespannt und freu mich schon richtig drauf! Bis dann

Gruß

em.ka.
28.06.2011, 11:11
Hi Martin,
bin beim Stöbern nach alten Club 20 Bildern auf artverwantes gestoßen:
http://www.flyingsites.co.uk/features/pylon2000.htm
http://www.vimeo.com/4625784
:D ist Gnumpf international? :D

Grüße Harry

Ja, das kenne ich schon...
... gut, dass es darüber keine Doktorarbeit gibt ;)

Kunstflieger88
01.07.2011, 08:25
Hey Jungs. Heute gehts ans einlaufen des GMS Motors!!!

Da ich leider nicht in Altensteig dabei sein, kann werde ich alles versuchen, dass ich in Villingen dabei bin. Ich hoffe, dass das auf die Beine gestellt wird. Martin gib alles!!! :D

Ich werde mit Martin mehrere Trainingssessions machen damit ich dann auch gut vorbereitet bin.

Bin schon total heiß auf die Gnumpf Saison 2012....!!!!

Gruß
Jonas

Ralf_Ki
01.07.2011, 08:44
Hallo Jonas
Am 10/11 September ist noch ein Lauf ein Oberhausen/Rheinhausen, BW. Martin kommt da denk ich auch.
Also bis 2012 ist noch ein bisserl hin :rolleyes:

Gruß Ralf

em.ka.
01.07.2011, 10:35
Hey Jungs. Heute gehts ans einlaufen des GMS Motors!!!
Gruß
Jonas

Aber nur dem Motor einen Einlauf verpassen - nicht das Rizinus selber saufen !! :D

Da ich Oberhausen bereits schon einmal "unterschlagen" hatte, hier auch die Einladung für Dich:

Oberhausen, 10.-11.9.2011

Ebenfalls ein tolles Gelände, sehr nette Leute, eine super Verpflegung und Atmosphäre.

Es gibt dort sogar ein großes Dach, falls die Engel mal heulen
und einen Badesee zum Abkühlen (und notwassern :rolleyes:)

Kucksch du hier: http://www.msv-o.de/

@ Ralf: Freilich bin ich dabei :):)

Gruß
Martin

Kunstflieger88
01.07.2011, 16:03
Hey Jungs!

Hatte urprünglich da schon einen Termin aber den habe ich abgesagt :D !!

Somit bin ich in Oberhausen das erste Mal dabei. Somit bleibt mir bis dahin noch ein
wenig Zeit zum trainieren mit Martin.....:D

Super Sach....bin dabei. Ich lass jetzt mal den GMS einlaufen ;)

Bis dann Gruß
Jonas