Bestellung bei Alberto

pefi

User
Hallo Leute
habe bei Alberto Leinen bestellt und die sind beim Zoll hängen geblieben. Begründung Die hierfür ötige Rechnung bzw. Zahlungsbeleg befand sich leider nicht außen an der Sendung.Die Bestellung sei außerhalb der EU. Was habt ihr für erfahrungen gemacht da doch schon einige bei ihm bestellt haben ?
Gruß Hanspeter
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Bestellung

Bestellung

Hallo Hanspeter

Spanien gehört zur EU:D
Es kann sein das Alberto die Leinen nicht hatte und Sie direkt bei Brodak bestellt hat mit deiner Adresse. Das könnte der einzige Punkt sein warum es beim Zoll hängt (Brodak = USA).

Normalerweise klebt Alberto eine Deklaration auf das Paket. Ich habe schon dreimal bei Ihm bestellt und die Ware ist ohne Probleme angekommen. Das Paket wurde auch nicht beim Zoll abgefertigt (ohne Aufkleber/Siegel)

Gruß Bernd
 
Ich kenn das so, wenn keine Rechnung auf dem Paket klebt bzw. diese unschlüssig ist, dann kann die Post nicht die Verzollung übernehmen und das per NN einheben, sondern ich muss mit meinen Belegen ( Überweisung, PayPal ) eben selbst zum Zoll.
Das Schreiben klingt zwar etwas martialisch, ist aber ein ganz normaler Vorgang ( wenn der Zoll am Ort ist und nicht weiter weg..)
Da müsste eine Adresse draufstehen, da musst halt hin.
Bei manchen Zollstellen geht auch die Vorlage per EMail, frag mal nach.
Wenn es aus der EU ist, dann wundert mich das auch. Ruf doch am Zoll an und klär das.
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
EU

EU

Hallo

Also ich würde dann auch bei Zoll nachfragen wenn die Seile dirket von Alberto sind.

Anbei mein letztes Paket

comp_DSCN0485.jpg

und die Rückseite

comp_DSCN0486.jpg

Obwohl Eu deklariert Alberto das Päckchen aus ist sogar als Einschreiben gekommnen

Gruß Bernd
 
Bestellung bei Alberto

Hallo Leute
habe bei Alberto Leinen bestellt und die sind beim Zoll hängen geblieben. Begründung Die hierfür ötige Rechnung bzw. Zahlungsbeleg befand sich leider nicht außen an der Sendung.Die Bestellung sei außerhalb der EU. Was habt ihr für erfahrungen gemacht da doch schon einige bei ihm bestellt haben ?
Gruß Hanspeter

Mein Tipp:

der Zollbeamte braucht dringends eine Schulung.
Bitte direkt den Zoll-Chef verlangen.

Mein Zoll-Chef begrüßt mich immer freundlich mit Herr Nachnahmen.
Der "Customs Chairman" Zoll-Boss-Hoss ist Freizeit-Radio-Knüppel-Pilot.
Der Inhalt meines RSM CNC-Kits verursachte bei Ihm zittern und Schweissperlen auf der Stirn.
Mit Respekt und einem Danke Schön hat man mich verabschiedet.

Gruß SHOESTRING
 
Gran Canaria ist nicht EU

Gran Canaria ist nicht EU

Hallo.

Vermutlich liegt es daran, daß Gran Canaria zwar zu Spanien gehört, zollamtlich aber EU-Ausland ist! Also die Einfuhrumsatzsteuer (= Mehrwertsteuer) entrichtet werden muß! Bisher hat das mit Alberto immer gut geklappt, weil er als Absender immer "Espana" angibt, aber wahrscheinlich sind die Zöllner jetzt doch irgendwie auf den Trichter gekommen, daß die Sendung von den Canaren kommt und damit aus dem EU-Ausland!

Rechnung von Alberto mailen lassen (mit welchem Betrag auch immer, nur die Sachen die drin sind, sollten auch auf der Rechnung stehen) und Paket beim Zoll abholen. Wenn der Warenwert (!!!) unter Euro 22,-- ist, dann braucht man auch keine Einfuhrumsatzsteuer abzuführen!

Gruß
Willi
 
Bestellung bei Alberto

Hallo.

Vermutlich liegt es daran, daß Gran Canaria zwar zu Spanien gehört, zollamtlich aber EU-Ausland ist! Also die Einfuhrumsatzsteuer (= Mehrwertsteuer) entrichtet werden muß! Bisher hat das mit Alberto immer gut geklappt, weil er als Absender immer "Espana" angibt, aber wahrscheinlich sind die Zöllner jetzt doch irgendwie auf den Trichter gekommen, daß die Sendung von den Canaren kommt und damit aus dem EU-Ausland!

Rechnung von Alberto mailen lassen (mit welchem Betrag auch immer, nur die Sachen die drin sind, sollten auch auf der Rechnung stehen) und Paket beim Zoll abholen. Wenn der Warenwert (!!!) unter Euro 22,-- ist, dann braucht man auch keine Einfuhrumsatzsteuer abzuführen!

Gruß
Willi

Richtig Willi !.

Trotz EU und Euro auf Gran Canaria sind die Kanaren dennoch Freie Handelszone.

Deshalb gibt es dort auch E5 zu Traum Preisen.

20L E5 im Trolly als Rückflug Handgepäck gehen leider nicht durch.

www.kanarenaktuell.eu/Zoll-Kanaren.html

Saludos Peter
 

pefi

User
Hallo Willi und Peter
Ihr habt den Nagel genau auf den Kopf getroffen. Habe meine Leinen heute Morgen abgeholt und es ist genau so wir ihr geschrieben habt . Und auf meinem Aufkleber war kein Warenwert angegeben.
Gruß Hanspeter
 
Na also...braucht der Zollbeamte also doch keine Nachschulung, sondern der liebe Alberto wegen Zollirreführung: Regalo = Hongkong-Gift.
 
Bestellung bei Alberto

Na also...braucht der Zollbeamte also doch keine Nachschulung, sondern der liebe Alberto wegen Zollirreführung: Regalo = Hongkong-Gift.

Wohl zu heißer Wok unter der Glatze ?
Wir sollten froh und dankbar sein , dass es Leute wie Alberto gibt ,
der sich für UNS extra Arbeit einkauft.
Bei guten Kunden gibt es schon mal auch Discount-Prozente.
Wer möchte kann gerne andere Brodak dealer testen (SUI) oder
gleich in den U.S. States ordern.
Für Alberto gibt es jedenfalls kein Hongkong-Gift eher
schicke ich Dir ein paar Sproßen.
Mit freundlichen Grüßen
SHOESTRING
 
Trotz Deines Namens, Schuhband, kannst anscheinend weder englisch noch Anstand:
Engl. Gift macht Hongkong immer zum Zollbetrug drauf, wenn es am Zoll vorbeifließen soll.
Gift= Geschenk.
Wenn man einem Zollbeamten Unwissenheit unterstellt, und nach dessen Vorgesetztem ruft, und dann hat dieser sehr wohl recht gehabt, dann liegt es sicher an was anderem. Wahrscheinlich an den ersten Lebensjahren.
Willkommen auf der Ignoreliste!
 
Bestellung Alberto

Bestellung Alberto

Hallo hier noch mal zusammen,

ja auch heute muß ich mal wieder Dampf loswerden.

Man Peter (Shoestring) du bewegst dich in die selbe Ecke wie gestern schon der Motorski mit deiner Art von ober herrunter.

Bis dato habe ich immer gesagt der Peter der sagt schon wies ist,nur mittlerweile sind deine Komentare nicht mehr schön zu lesen.
Ehrlich gesagt sie Nerven mittlerweile gewaltig manchmal.Komme wieder zurück und schreibe ohne deine angeblichen span. Brocken (Saludos) oder was auch immer.
Die meisten wollen sich hier ganz normal wenn möglich ausschliesslich in deutsch Austauschen.
Deine schreibweise Strengt momentan bestimmt auch andere sehr an.
Über dein Fachwissen echt ziehe ich den Hut überhaupt keine Frage.Werd einfach wieder der Peter den wir kennen und schätzen und der auf einer Ebene mit uns komuniziert.Bitte!

Gruß Veith
 
Bestellung bei Alberto

Trotz Deines Namens, Schuhband, kannst anscheinend weder englisch noch Anstand:
Engl. Gift macht Hongkong immer zum Zollbetrug drauf, wenn es am Zoll vorbeifließen soll.
Gift= Geschenk.
Wenn man einem Zollbeamten Unwissenheit unterstellt, und nach dessen Vorgesetztem ruft, und dann hat dieser sehr wohl recht gehabt, dann liegt es sicher an was anderem. Wahrscheinlich an den ersten Lebensjahren.
Willkommen auf der Ignoreliste!

ENTSCHULDIGE Bitte , Voll GFK.

Dein "Hongkonggift" habe ich total Mistverstanden !
Dachte wohl eher an eine Giftmischung aus dem Apotheken Regalo.
Falscher Gedankengang.
Falls Du v.Zollgewerbe bist und über fundiertes Wissen verfügst,
lass es BITTE uns hier lesen.

Sorry nochmals für den VOPAH , nobody is perfect.

Wie ich schon in einem anderen thread bemerkt hatte:
bin ich auch NUR ein NORMALO ,
mit beiden Füßen am Boden gehend und
keine zweibeinige Formelsammlung (nicht Du gemeint).
Mein Wok ist wieder kalt und die Sproßen habe ich verbrannt .

Recht hast Du ,
meine ersten Lebensjahre als Halbwaise,ohne Vater waren schon hart.
Hat man mir doch schon als zwölfjähriger ins Ohr geflüstert ,
was ich für ein Fesselflugsche.ss hier mache ?.
Aufhöhren!, Startverbot! aus Radio Knüpplers Mund, Basta.

Mit freundlichen Gruß Peter
 
Bestellung bei Alberto

Hallo hier noch mal zusammen,

ja auch heute muß ich mal wieder Dampf loswerden.

Man Peter (Shoestring) du bewegst dich in die selbe Ecke wie gestern schon der Motorski mit deiner Art von ober herrunter.

Bis dato habe ich immer gesagt der Peter der sagt schon wies ist,nur mittlerweile sind deine Komentare nicht mehr schön zu lesen.
Ehrlich gesagt sie Nerven mittlerweile gewaltig manchmal.Komme wieder zurück und schreibe ohne deine angeblichen span. Brocken (Saludos) oder was auch immer.
Die meisten wollen sich hier ganz normal wenn möglich ausschliesslich in deutsch Austauschen.
Deine schreibweise Strengt momentan bestimmt auch andere sehr an.
Über dein Fachwissen echt ziehe ich den Hut überhaupt keine Frage.Werd einfach wieder der Peter den wir kennen und schätzen und der auf einer Ebene mit uns komuniziert.Bitte!

Gruß Veith

Hallo Control Liner ,

vielen Dank für deine Kritik.
Ich komme wieder zurück !.

Meine spanischen Fesselflug Abenteuer ,
3x Valle de Jinamar , Valladolid und Valdemorillo , haben mich doch wohl geprägt.
Überheblichkeit alterdings gehört nicht zu meinen Tugenden.
Ich fliege und bewege mich auf NORMALO Level.
Die VIP´s können das sehr wohl bestätigen.
Entschuldige BITTE dass meine Kommentare zu Magenverstimmungen führten.
In Zukunft und zur Genehsung ohne Spanien Brocken.

Warnung und Gutgemeinter Tipp an Alle :
im nächsten LG meine Valle Jinamar 09
Teil II Story
NICHT LESEN.

Da könnte das eine o. andere Magengeschwür vor Lachen aufplatzen.

Mit freundlichen Gruß
dein Peter
 
Shakehands

Shakehands

Hallo Peter,

passt scho wieder.
Ich bin zwar kein Zollbeamter, habe aber eben schon einiges erlebt ( Tschechien, Hongkong, USA) und nen Zollbeamten in der Verwandtschaft. Probleme gibt es ( leider) immer, wenn Angaben unvollständig oder (zu) offensichtlich falsch sind. Pakete mit verdächtigen Absendern ( Hongkong ist da Spezialist) erkennen die Zollbemten genauso wie an Grenzen die Schmuggler, und dann hängt - wie hier beim TE - die ersehnte Sendung. Da ich Alberto nicht kenne, ich hätt es auch nicht geahnt, daß ein Teil Spaniens Zollausland sein kann, hab ich halt bereits allgemein darauf hingewiesen, nach Veröffentlichung der Bilder mit " Regalo" angekreuzt war klar, Geschenk aus Zollausland, das bleibt hängen, und der Standardbrief klingt saudumm....es gab ein Problem und und und.
Ich bekomme öfters Sendungen, die ich beim Zoll abholen muß, demnächst muß ich hin, um den Bürohubi dort vorzufliegen....sind auch alles Menschen. Eine Zollbeamtin wollte die Besonderheit von Brushlessmotoren wissen. Ein Zollbeamter meinte sogar, der dritte Draht sei der Schutzleiter. Toll, gell ?
Also, liebe Versender aus dem Zollausland: Richtig deklarieren, dann haben wir EU-Kunden am meisten davon. Rechnung aussen drauf, dann kommt es an. Und liebe Empfänger im Inland: Zölle und Steuern sind Teil unserer Gesellschaft, es gibt auch andere Gesellschaftssysteme, da heissen die Steuern nur anders, Bananen oder so....
 
Zollgebühren

Zollgebühren

Hallo,
Das Problem ist geklärt und das Meiste schon geschrieben.
In Antwort 11 habe ich mal einiges zusammengefasst. Allgemein gibt es keine Probleme mit dem Zoll, wenn alle richtig arbeiten. Nur kann es etwas Zeitaufwendiger sein, wenn man keine Zeit hat (oder den Aufwand scheut) um zum regionalen Zollamt zu fahren, um alles zu klären. dann geht die Sendung zu einem Haupzollamt und wird von einem Postbevollmächtigten geöffnet, um dem Zollbeamten den wareninhalt zu zeigen. An der Stelle könnte es klemmen, wenn jemand die Teile und deren Wert nicht kennt. Dann kommt eben die "geeignete Form" der Wertermittlung zur Anwendung. Selbst ich möchte nicht den Wert eines Servos HXT 900 ermitteln (kenne den Verkaufspreis zufällig).

Ulli
 
Hallo Ulli
In den Unterlagen die ich vom Zoll bekommen habe steht wenn ich es nicht innerhalb von 14 Tagen abhole geht es zurück an den Absender.
Danke, wieder was gelernt. Diese Auskunft hatte ich nicht bekommen und bei meinen beiden Sendungen war kein entsprechender Hinweis. (beide ohne Gebühren)

Ulli
 
Bestellung bei ALBERTO !

Bestellung bei ALBERTO !

Hallo an alle, die bei Alberto bestellen

Ein Wahnsinn! Am 11.08.2011 abends habe ich bei Alberto Ruderhörner bestellt.
Keine 10min später habe ich von Alberto eine E Mail erhalten, wo er mir die Sendungsnummer mitgeteilt hat.
Und heute morgen war die Sendung schon bei mir eingetroffen.
Eine wirklich Turboschnelle Abwicklung!


Franzel aus Bärschheim :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten