Kaufempfehlung günstiger 80A Regler

Hallo Kollegen,

ich suche nen günstigen Regler für einen Projeti.
70-80A Strombelastbarkeit wären toll und ein BEC, das auch bei 4S noch zwei Servos versorgen kann.

Motor ist ein Hacker A20 irgendwas XL.
Kommen als schon ein paar Feldumdrehungen zustande ;)
Wichtig ist, dass er einfach zu programmieren ist und keine Progcard erfordert.

Normalerweise nehm ich immer Kontronik-Regler, aber die scheinen mir hier etwas zu "hochwertig" und damit auch teuer.
Bei den billigen Reglern kenn ich mich nicht aus.

Kurzum, wer kann mir nen günstigen Regler empfehlen ?
Gerne auch beim Hobbychinesen (muss aber nicht sein)...
 
Hat zwar keine 80 A ist aber sicherlich nicht schlecht :HobbyKing 40A BlueSeries Brushless Speed .
Hab so ein12A dingdas vertägt auch ganz kurz15A ohne heiß zu werden!
 

Yakler

User
Die Jamara Xetronic find ich ganz OK.
Hab schon 5 von denen im Einsatz, von 40 bis zu 85A, ohne irgendwelche Probleme.
Ab 40A gehen die bis 6S und haben ein 4A SBEC.

Peter
 
Hi Tobi,

habe einen 60A Dymond Smart im Einsatz. Der ist wirklich super gut. Wenn nicht jedes Gramm zählt (die Dinger sind ziemlich robust gebaut) dann sollte der 80er sicherlich auch sehr gut geeignet sein.

Noch dazu gibt es die ganz billig bei Staufenbiel, weil die ja seit geraumer Zeit die neue Regler und Motorserie haben... :)

Grüßle
Julian
 
Danke für die ersten Antworten

Danke für die ersten Antworten

HAllo Christian,

bei welchem Einsatzzweck ?

@M: Danke, der schaut ganz gut aus.

@balsawurst: 12A :confused:; Thema verfehlt ;)

@Peter: Der JAmara schaut auch ganz brauchbar und vor allem leichter aus
 

e-yello

User
Hallo Tobi,
Der einzige A20 der auch nur ansatzweise (wenn auch nur für kurze Zeit) in 70-80A Regionen vorstossen kann ist wohl der hier:
http://www.hacker-motor-shop.com/e-...onId=&a=article&ProdNr=97800009&t=3&c=16&p=16

Mit 3500 U/V ergeben sich an guten 4S rund 50400 U/min ohne Prop.

Das wird sicher schnell und laut aber die billigen chinesischen Arbeitskräfte neigen bei diesen Drehzahlen am Aussenläufer dazu ihre Feuerwerkstradition zu pflegen und da ist es zwangsläufig egal ob Hobbyking oder Stauffi als Arbeitsvermittler gedient haben!;):rolleyes:

Die Vertreiber der Regler aus dem Land der Mitte zeigen sich erfahrungsgemäss bei den max. Felddrehzahlen ähnlich übermotiviert wie bei der max. Strombelastbarkeit und wer nen schnellen Flieger mit grenzwertigem Antriebssetup dem chinesischen BEC anvertraut dem ist eh nicht mehr zu helfen!:rolleyes:

Da du bisher eher mit hochwertigen Reglern gearbeitet hast wird dich der Antriebswirkungsgrad der Turnigys und ihrer Ableger auch nicht wirklich überzeugen deshalb meine Empfehlung zu nem Regler der "gehobenen" Mittelklasse:
Future Value 12.60e, 2-4 LiPo, 6-12 Nixx, BEC,
Beim himmlischen für 83 Eus und damit kaum teurer als der Quark vom Stauffi mit tollen Gimmiks und dazu noch in seiner Klasse konkurrenzlos klein und leicht!

Für deine Auslegung dürfte die Belastbarkeit ausreichen (eher als beim 80er Turnigy/Diamond !) und dazu gibts echtes Plug-and-Play!!!

An all die Turnigy-Jünger die jetzt schon wieder die Messer wetzen:
Für Brot-und -Butter Anwendungen taugen die Chinesen prima (ich benutz die auch gerne und viel) aber der Tobi will wohl auch ein bisschen Wurst drauf haben!!!;):p

Gruss
Yello
 

Thermike

User
@Tobi

@Tobi

Hallo, ich hab einen Torcster von Natterer-Modellbau im Einsatz 70 Ampere Dauer, 90 Kurzzeit, SBEC mit 4 Ampere. 47,50 Euro.- ist in meiner Elektropetoma drin. Die Torcster wurden in der Elektromodell von Detlef Rössner getestet und sind nicht schlecht davongekommen. Ich war letzte Woche bei Otto (Natterer) im Laden, muessten sogar Turnigy/Hobbyking sehr ähnlich sein, will da aber kein Gerücht verbreiten (Ahnlichkeiten rein zufällig!)

Gruß, Michael
 
Danke für die Hilfe bei der Entscheidungsfindung !

Danke für die Hilfe bei der Entscheidungsfindung !

Hallo Yello,

vielen Dank für die Mühe und die gründliche Recherche die du dir gemacht hast.
Das erlebt man leider hier immer seltener, dass sich jemand mit der MAterie gründlich beschäftigt, bevor er antwortet :) :cool:

Ja du hast recht, ist genau der Hacker Motor.
Soll in nen Projeti eingebaut werden.

Schön dass es einige wenige noch gibt, die Leute die gerne gutes Material verwenden nicht gleich als Spinner hinstellen.
Langsam muss man sich ja schon fast rechtfertigen, wenn man kein Billig China Zeugs verbaut :confused:
Ist doch so cool und alle anderen sind doof (ich bin doch nicht doof und geiz ist geil lässt grüßen) ;)

Du hast mich ermuntert auch hier keine halben Sachen zu machen.
Ich werde einen meiner Jive die hier arbeitslos rumliegen einbauen und mich an dem tollen Regler freuen und die 50EUR für den gesparten Chinaregler unter mein Kopfkissen legen.
Und wenn ich den Jive irgendwann mal in einem anderen Modell brauchen sollte, kann ich ja immernoch hier nachschauen...

@Thermike:
Der Tipp ist auch nicht schlecht. Danke dafür.
Könnte der Jamara Regler sein, den Peter oben empfohlen hat.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten