Transport am Dachhimmel?

Hallo Kollegen,

ich hab schon öfters gesehen, das Modelle (Rümpfe und/oder Tragflächen) unter dem Dachhimmel transportiert werden ... eine Art Expander von Links nach Rechts (oder umgekehrt *g*) von den Haltegrffen gespannt....

Gibt es weitere Tricks? Weil die Expander müssen ja recht stark gespannt sein und ein "hin und her sowie vor/zurück" Rutschen ist ja dann noch immer möglich? Wie werden die Modelle dann gesichert?

Wer kann mir mehr Infos / Bilder geben?

Es geht z.B. um F3x-Rümpfe sowie um einen Rumpf der FS5000 (2m lang) :-) die V-Leitwerke werden dann über den Kofferraum "kopfüber" hängen ...

Danke.

Gruß
Thorsten
 
Hallo Thorsten,
Ich habe HIER schon einmal die "perfekte Lösung" gepostet.....;)
Neeee, Spaß beiseite, gibt bestimmt noch viele andere, aber für meine Modelle und mein Auto ist es halt die beste Lösung...
Hab das Ganze jetzt seit einigen Jahren im Einsatz und bin immer noch happy damit.
 

COOLMOVE

User gesperrt
Hallo Thorsten,
Ich habe HIER schon einmal die "perfekte Lösung" gepostet.....;)
Neeee, Spaß beiseite, gibt bestimmt noch viele andere, aber für meine Modelle und mein Auto ist es halt die beste Lösung...
Hab das Ganze jetzt seit einigen Jahren im Einsatz und bin immer noch happy damit.

Das ist eine geile Lösung! Muss ich direkt mal nachbauen und dann behaupten ich bin von alleine draufgekommen:;)

Gruß Rainer
 
Hallo Thorsten,

so ähnlich hab ich´s im VW-Bus auch, nur mehr gebastel.
Für den Kangoo gibts aber auch einen "Original-Innengepäckträger". Ist im Prinzip das gleiche nur aus Alu und massiv verschraubt. Macht bei einem potentiellen Unfall schon was aus. Mittlerweile mit Familie macht man sich da Gedanken, die man früher nicht so hatte :rolleyes:
So ein Teil gibts vielleicht auch für andere Autos. Kostenpunkt bei Renault um die 70€ und schnell montiert.

Gruß Marcus
 
was fertiges gibt es wohl nur für den Kangoo ... :-o

Gibts noch andere Alternativen die man uns mitteilen will?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten