Brauche Hilfe beim Funjet

Sh33p

User
Moin!

Ich überlege mir einen Funjet zu kaufen.

Da ich noch einige Sachen hier liegen habe, wollte ich fragen, ob ich diese bedenkenlos verbauen kann.

Servos habe ich hier noch die DS410 von Align, ich denke die sind nicht allzu verkehrt.
Dann habe ich noch einen Dualsky 40A Regler und einen KDS Aussenläufer mit 3500Kv aus meinem alten 450er Heli.

Kann ich diese Komponenten so benutzen, oder bekomm ich da Probleme bzw ist das totaler Mist, da der Funjet mit diesem Antrieb wie eine Ente fliegt.

Und welchen Prop würdet ihr empfehlen?

Ich hoffe ihr könnt helfen.

Viele Grüße, Jan
 
Hallo Jan.

Also ich hatte ein ähnliches Setup. Habe damals den originalen Align 430XL Antrieb, aus dem Rex 450 verbaut. Denke die sind vergleichbar. Die m.M. nach beste Luftschraube war eine APC 4.75x4.5 Damit war der Strom erträglich. Hatte auch die 5.0x4.75 probiert. Der Strom war dann aber wesentlich zu hoch. Mit 4.75x4.75, oder 4.75x4.25 (fl)liegst Du besser und die V-max wird sich kaum verändern. Dafür steigt die Fzt. aber erheblich. Mit einen 3S ca. 2200mA 30C, ergibt sich ein sehr gutes Fluggewicht. Kollegen sind u.a. ein Axi 4S und eine sehr leichtes Setup(Rennameise) geflogen. Meiner konnte fast alles genausogut, flog aber ausgewogener.

Gruß Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten