L-39 Hobbyking

Hallo zusammen,

da ich ein neues zuhause für meinen arbeitslosen Minifan suche, bin ich auf die L39 bei Hobbyking aufmerksam geworden.

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=18193

Zuerst dachte, daß ist die von Sapac. Kann aber nicht, da die von HK kleiner und auch günstiger ist. Das was ich auf den Bildern erkennen kann, scheint der Flieger gut verarbeitet zu sein, aber es sind eben doch nur Bilder... ;)
Kann jemand mehr zu dieser Maschine erzählen???

Gruß
Carsten
 
Hallo, ich baue sie zur zeit, ich hoffe, dass ich am we einfliegen kann.

die 1100-1200g scheinen unrealistisch, ich baue mit ezfw, 6s und 1,2kw-antrieb, da werden es so 1,6kg werden, ich berichte wie sie fliegt.

Grüße Heiner
 
Hallo Heiner,

von den 1200 g hatte ich gar nichts gelesen, aber bei bereits 800g unausgebauten Jet wird es wirklich schwer. Ich hatte mit einem 4S Setup gerechnet (ohne Fahrwerk), daher bin ich mal gespannt, was Du nach Deinem Erstflug mit 6S sagst. Also berichte mal, ich bin gespannt!

Gruß
Carsten
 
ich hab das tatsächliche gewicht nicht überprüft im baudrang, wenn diese woche meine qr-servos kommen, dann sollte das am we was mit dem bericht werden ;)

1600g find ich gar nicht mal so schlimm für die größe, bin da etwas lockerer, aber 250g weniger wird wohl gehen.... beim motor 60-70g, beim akku auch so 60-70, 20 beim regler und dann das fahrwerk noch...

Grüße Heiner
 
Hallo, ich baue sie zur zeit, ich hoffe, dass ich am we einfliegen kann.

die 1100-1200g scheinen unrealistisch, ich baue mit ezfw, 6s und 1,2kw-antrieb, da werden es so 1,6kg werden, ich berichte wie sie fliegt.

Grüße Heiner

Das klingt nach Mega 16-25-2 oder HET 2w25 Setup, das hatte ich auch mal in einer HET F20, die hatte bissl über 1200g und ist gerannt wie Seuche, die sollte auch mit 1600g noch gut marschieren ;)
 
@Steffen: fast, mega 16/35/1,5r an 6s 2450, hat halt noch etwas mehr druck.


@Carsten, die Verarbeitung vom rumpf lässt ein wenig zu wünschen übrig, der lack blättert an manchen stellen sehr leicht ab, ein strefen tesa ist da ganz schlecht.... die hr-anlenkung ist schleecht durchdacht und so wie in der anleitung vorgeschlagen leider nicht zu bauen, das muss etwas abgeändert werden. und die farbei des rumpfes ist etwas gelblich, passt nicht wirklich gut zu den flächen. die kabelverlegung für den motor und das hr-servo gestaltet sich auch sehr schwierig, da mordseng, habe allerdings auch 4mm^2 kabel vom regler zum motor. zum transport die flächen abnehmen geht auch nicht, werden verklebt. hinten geht es auch verdammt eng zu, das schubrohr reinzubekommen war eine qual, hab etwas den rumpf mit ner heatgun verformt, damit das schubrohr nicht zusammengedrückt wird und somit die durchströmfläche kleiner ist. das sind so die wesentlichen kritikpunkte, aber für den preis kann man eig nicht meckern.....

Erstflug ist auch erfolgt, leider mit bösem ende nach noch nicht mal ner minute, flog sich sehr schwanzlastig, bei vollgas hat er auf dem schubstrahl getorqt, wird wieder fertig gemacht, kann aber so 2 wochen dauern, weil ich ab morgen erstmal im urlaub bin, werde aber weiterberichten...

Grüße Heiner
 
Oh, das ist ja Mist. So böse Überraschungen beim Erstflug wünsche ich niemandem. Wenn es aber reparabel ist, hast Du ja nochmal Glück im Unglück gehabt.

Mit der Verarbeitung hatte ich mir schon so etwas gedacht, daß die Quali dem Preis entsprechend ist. Danke für die Infos und schönen Urlaub!!!

Gruß
Carsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten