Yak 54 oder P-51 Mustang?

Hallo Leute,

bin auf 2 (meiner meinung nach) gute flugzeuge gestoßen:

Einmal die Yak 54 Carbon-Z von e-flite
und die P-51 Mustang mit 1,6 m Spannweite von Staufenbiel.

Für beide reicht mein (im Moment) relativ bescheidenes Budget nicht aus - bin ein 14 Jähriger Schüler der das alles durch Taschengeld finanziert ;-)

Die beiden Flugzeuge sind zwar völlig unterschiedlich, hat jedoch vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit einem/beiden? Was fällt euch positiv/negativ auf?
Des weiteren bin ich mir nicht ganz sicher ob die Yak 54 nicht etwas zu aggressiv ist....ich fliege seit 1 Jahr und habe eine Multplex Funcub und eine Hype Fox.

Gruß Marcel
 
Also ich bin auch erst 13 und daher würde ich mir etwas aus china bestellen erst einmal
Die Yak wird denke ich schon zu aggresiv sein
Und die Mustang ist ein bischen groß als erster Warbird flieger!
Ich habe mir als ich in die Warbird-Szene eingestiegen bin eine P47- Thunderbolt mit 80cm Spannweite geholt! Das ding hält wirklich etwas aus!!!
Und da ist es nicht so schlimm wenn man mal eine Klebenaht sieht.
Hier mal links zu kleineren Warbirds:
http://www.r2hobbies.com/eng/products.php?cat=109

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idproduct=10712
 

lucaspapa

User gesperrt
Äpfel und Birnen

Äpfel und Birnen

Hi,
irgendwie vergleichst Du grad Äpfel und Birnen ...... die Yak ist ne reinrassige Kunstflugmaschine, die Mustang ein gemütlicher Warbird. Tourquen kannste mit der Mustang sicher nicht, genausowenig wird sie senkrecht gehen ( muss sie auch beides nicht) Bedenken solltest Du dabei auch das Dein Equimpment wie Ladegerät, vorhandene Packs etc passen sollte, wenn den die Kohle so knapp ist. Als dritte im Bunde würde ich hier die MX2 ins Rennen werfen, für 169 € eindeutig ok, geht mit 4 Zellen und macht nen vernünftigen Eindruck.

Gruß
 

liber

User
Hallo Marcel,

nimm die Yak.

Ich habe die Mustang und da muss noch viel investiert werden damit die manierlich fliegt.