Tamjets Stingray

Hoeby

User
Weisst jemand wo die yellow aircraft stingray zu kaufen ist?

Ich suche eine verkaufer/dealer in europa, weisst jemand eine?
 
Der Kauf von YA Modellen direkt in Europa scheint weiterhin schwierig zu sein. Habe vor ca. 2 Jahren mal wegen der F-4 bei Mike's Models angerufen, sieht ja alles toll aus in dem Webshop. Auf Lager war da nichts und in den USA bestellt man auch nur, wenn mehrere Aufträge vorliegen, sonst sind die Versandkosten zu hoch. Habe mich dann einige Zeit später für ein anderes Modell von YA entschieden und es direkt aus den USA kommen lassen. Die Kiste war nach 5 Tagen da. Aber vielleicht klappt es ja doch über Mike's Models. Die Versandkosten aus den USA dürften so bei 250$ liegen (plus Einfuhr und Zoll).

Hier die Links für den Direktbezug aus den USA

http://www.yellowaircraft.com/jets/stingray.htm

Da gibt es leider keine Email, also anrufen.



http://www.freewebs.com/yellowaircraft/stingray.htm

Das ist ein Vertreiber, hier habe ich meinen Bausatz gekauft. Da gibt es wohl auch noch mal mit Nachfrage etwas Rabatt. Die dort (in Kalifornien) bestellten Teile werden anscheinend auch direkt von YA bei Boston an die Kunden verschickt.

Viel Erfolg
Frank
 

Gast_38673

User gesperrt
YA Modelle

YA Modelle

Hallo,
ich habe mir von "Yellow aircraft" direct schon 2 Modelle schicken lassen.... war überhaupt kein Problem. Allerdings wie schon beschrieben wurde: Zoll, Steuer und Versand (ca. 300,- $) nicht vergessen. Verpackung ist auch absolut in Ordnung, d.h. keine Beschädigungen.
Vor dem Distributor (von YA) in Kalifornien kann ich nur warnen... ich habe mir dort 2 Modelle als ARF bauen lassen. Dies gab nur Probleme ohne Ende. Es hat endlos gedauert und die zugesicherte Leistung wurde nicht erbracht ! Dies ist leider erst erkennbar, wenn das Ding bezahlt zuhause am Eingang steht....:(
 
If you are interested I have a new in box, untouched Stingray kit and would be willing to sell it. I think I even have the retracts with it.

PM me if your interested.

I live in Belgium.

Regards, Gregg
 

shamu

User
If you are interested I have a new in box, untouched Stingray kit and would be willing to sell it. I think I even have the retracts with it.

PM me if your interested.

I live in Belgium.

Regards, Gregg

:-) Hey Gregg,

Is there anything you dont have, it seems you will have what we want exactly at the right Time :-)

BTW : i am searching for a NEU 1917 1Y (smooth case)

:-)
 

Hoeby

User
Es ist endlich gelungen.
Einige Jahre schon auf der Suche nach einem Stingray und letzte Woche ein brandneues Kit gefunden.

Immer öfter wurde in Google gesucht und dort fand ich ein Bild einer Werbung für ein neues Kit.
Aber das Kit war in Spanien zu verkaufen.
Ich habe versucht anzurufen, aber sie sprachen kein Englisch. E-Mail über Google translate senden können.
Es wurde viel Zeit und Energie investiert. Der neue Bausatz kostet nur 220 Euro und 275 Euro inklusive Versand.
Ich konnte ihn nicht dafür stehen lassen. Heute habe ich den Bausatz unbeschädigt erhalten.

Dieses kit ist jetzt von mir :)
https://www.aero-modelo.com/aviones-glowgasolina/1125-jet-rc-stingray.html

Einige Komponenten müssen noch gekauft werden.
Ich habe einen Jepe Storm Fan, das ist ein 90 mm, der auf 12S einen 5,3 Kilo Schub bei 77A macht.
Wäre das genug, um vom Gras abzuheben?
Oder sollte ich zu einem 100 mm edf gehen, um mehr Schub zu bekommen?
Was denken sie?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten