Probleme beim Einlaufen ZG 62 PCI

Hallo Leute,
ich bin gerade dabei, meinen neuen Titan ZG 62 PCI einlaufen zu lassen. Nach anfänglichen Problemen mit der Vergasereinstellung hatte ich sie nach ca 2,5 l Durchlauf überwunden. Dachte ich auf jedenfall. Doch nach einem weiteren Liter hatte ich wieder Probleme, diesmal beim Gas geben.
Nach einiger Zeit des Leerlaufes drehte ich auf Volllast. Zuerst nahm der Motor das Gas auch an um jedoch kurze Zeit später das Gas und somit die Drehzahl wieder runter zufahren.
Liegt das an der Vergasereinstellung?
Hatte auch nach einiger Zeit Kraftstoff in meinem Rumpf, und wenn ich während der Volllast durch den Ansaugbogen in den Vergaser schaute, konnte ich sehen, dass ein Teil des Kraftstoffes in den Rumpf gespritzt wurde.
Danke für die Beantwortung meiner Frage(n).
Josy
 
Sprit im Rumpf !

Sprit im Rumpf !

Das darf nicht sein,
entweder steht der Vergaser total daneben oder nur die Vollgasnadel.
Bei den ZG Motoren kann man die Original Einstellung nehmen um sie dann Stück für Stück anzupassen.
Alles in kleinen Schritten dann klappt das gut.
Am besten fragt mann einen der weiss wie das geht, das geht dann deutlich schneller mit dem Einstellen.
Gruss Ulf
 
Hallo,
der Toni Clark ist da sicher der erste Ansprechpartner, da wird Dir am Telefon vom Profi geholfen

Gruß Olli ....
 

Aida_w

User
>>Nach anfänglichen Problemen mit der Vergasereinstellung hatte ich sie nach ca 2,5 l Durchlauf überwunden.<<
Mit zweieinhalb Litern läuft der Motor ja ewig! Was hast Du in der Zeit denn alles "verstellt"?
Der Motor läuft normalerweise aus der Schachtel heraus einwandfrei. Kann es sein, daß Du zum einen mal so "zur Probe" an den Vergaserschrauben gedreht hast und zum anderen dabei VIEL zu viel auf- oder zugedreht hast?
Stelle die beiden Schrauben nach der Bedienungsanleitung ein. Das paßt auf jeden Fall als Grundeinstellung immer zum sicheren Starten und auch Laufen des Motors! Dann z.B. bei Rumpfansaugung minimal magerer stellen. Minimal heißt höchstens erst mal eine achtel Umdrehung! Und bedenke: die beiden Schrauben beeinflussen sich gegenseitig. Immer nur an einer drehen und dann den nächsten KLEINEN Schritt vollziehen. Bei Ansaugumlenkung das Röhrchen nicht vergessen auf den Pumpendeckel zu löten! Steht aber alles in der sehr guten Anleitung....
Viel Erfolg!
Gruß
Tilmann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten