Netter FPV Artikel

nuri_e

User
ist euch klar was das für fpv bedeutet ? wenn solche spinner wie trappy und ko eine platform kriegen?

REGULIERUNG.

bei vollem verkehr durch nen autobahntunnel -.- ?!
40km flüge...

das is alles hoch illegal und als fpvler muss ich mich von sowas distanzieren. das gefährdet menschen.
 

STB

User
40 km illegal...? Ist es nicht auch eine Frage nach dem wie...soweit ich das mal gelesen habe, gibt es immer ein Bodenteam welches in ständigen Kontakt zum Piloten steht...

Wie kommt es eigentlich das alle immer "illegal" schreien, Trappy oder andere aber nie Ärger bekommen (von einem Mal bei Trappy weiß ic - das war allerdings kein unmittelbar beteiligter, sondern ein Video-Betrachter aus dem Internet...)

LG, Stefan
 
40 km illegal...? Ist es nicht auch eine Frage nach dem wie...soweit ich das mal gelesen habe, gibt es immer ein Bodenteam welches in ständigen Kontakt zum Piloten steht...

Wie kommt es eigentlich das alle immer "illegal" schreien, Trappy oder andere aber nie Ärger bekommen ...

Hallo Stefan,

Du bekommst ja auch nicht jedes Mal Ärger wenn Du zu schnell fährst, oder die U-Bahn ohne Fahrausweis benutzt, oder, oder ...

Du kennst sicher den Spruch "Wo kein Kläger, da kein Richter". Ein Video alleine reicht sicher noch aus, um Klage zu erheben - nicht zuletzt weil man nicht weiß, wie das Bodenteam eingebunden war und welche Risiken bestanden.

Sobald bei einer dieser "Aktionen" etwas passieren sollte, sieht das Ganze dann natürlich ganz anders aus.

:) Jürgen
 

rubberduck

User gesperrt
Hallo,
wieder mal ein Artikel der Zeitschrift"Modell Aviator" zum Thema FPV:
http://modell-aviator.de/szene/trappy-das-blacksheep/

Da geht's ja richtig rund.

Obwohl derselbe Chefredakteur Michael Sip, der hier den FPV-Flieger "Trappy" (ein gew. Ralf Pirkert aus Österreich), so richtig rund macht, wegen des Überschreitens von Regeln (Reichweite etc.),
schreibt derselbe Chefredakteur Sip in der aktuellen Aviator einen eigenen Artikel über das Fliegen mit Autopilot (wo niemand mehr seine Hände am Sender hat).

Was soll man denn davon halten?

Es scheint so, als Herr Sip das Hobby FPV für sich alleine gepachtet hat.

Anstatt sich sachlich mit der Technik auseinander zu setzen, damit man als Neuling versteht worum es geht, was man benötigt etc., beschränkt sich die Aviator auf 1-2 Seiten ihres Chefredakteurs ... GANZ TOLL

Wie wäre es mit etwas mehr Objektivität und vor allem "technischer Information" Herr Sip ?

gruss
jürgen

PS: Der gleiche Verlag hat eine eigene FPV-Zeitschrift ins Leben gerufen
http://rc-flight-control.de/
.. Zusammenhänge sind sicher rein zufällig .. da muss man ja den Ton angeben ..
 
...
Obwohl derselbe Chefredakteur Michael Sip, der hier den FPV-Flieger "Trappy" (ein gew. Ralf Pirkert aus Österreich), so richtig rund macht, wegen des Überschreitens von Regeln (Reichweite etc.),
schreibt derselbe Chefredakteur Sip in der aktuellen Aviator einen eigenen Artikel über das Fliegen mit Autopilot (wo niemand mehr seine Hände am Sender hat).
...

Chefredakteur vom Modell Aviator ist meines Wissens immer noch Mario Bicher. Michal Sip's Kolumne umfasst gerade 'mal eine Seite und deren Inhalt ist nicht tierisch ernst zu nehmen - ganz im Gegenteil. ;)

Das ist mit Sicherheit kein Artikel über das Fliegen mit Autopilot (solche Systeme gibt es übrigens schon viel länger und deren Einsatz ist sogar legal, wenn nach Sicht geflogen wird und manuell übersteuert werden kann).

:) Jürgen
 

rubberduck

User gesperrt
Chefredakteur vom Modell Aviator ist meines Wissens immer noch Mario Bicher. Michal Sip's Kolumne umfasst gerade 'mal eine Seite und deren Inhalt ist nicht tierisch ernst zu nehmen - ganz im Gegenteil. ;)

Das ist mit Sicherheit kein Artikel über das Fliegen mit Autopilot (solche Systeme gibt es übrigens schon viel länger und deren Einsatz ist sogar legal, wenn nach Sicht geflogen wird und manuell übersteuert werden kann).

:) Jürgen

hallo Namensvetter,
OK .. ich korrigiere:
Dr. Michael Sip ist laut Impressum festes Mitglied der Redaktion, Chefredakteur ist Mario Bicher.
(die meisten Artikel zu FPV sind aus der Feder von M.Sip)
und die Online-Kommentare bearbeitet "admin", also die Redaktion.

jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten