Tri Copter mit Heckantrieb

Leon87

User
Hallo Leute
Ich möchte gerne einen Tri Copter mit Heckantrieb bauen weiß aber nicht wie ich das Ganze Steuern soll, denn es soll im Senkrechtflug Landen/Starten und durche den Heckantrieb (angebracht wie ein normaler beim Flugzeug) vorwärts fliegen wie ein normales Flugzeug.

Kurze erklärung zur Skizze:
1 soll das Höhenruder ersetzen
2 und 3 sollen Querruder ersetzen
1, 2 und 3 sollen auch noch für Senkrecht Start/Landung verantwortlich sein
4 soll NUR für den Vorwärtsschub sorgen

Ich denke 2 oder 3 muss gegen den Uhrzeiger drehen damit der Stabiel ist und auch Seitenruder Simulieren kann

Im Verein haben Sie gesagt ich brauche eine Spezielle Steuerung (mainboard) und soll mich an euch wenden, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen
 

Anhänge

  • Tricopter.JPG
    Tricopter.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 57

nuri_e

User
bau dir doch lieber nen richtigen trikopter : http://www.rcexplorer.se/projects/TriV2/TriV2.html

bei deiner konstruktion müssen die beiden äuseren motoren schwenkbar angebracht werden. oder wie willst du den nick winkel im "geraden" schwebeflug kontrollieren?

sowas wäre schon möglich aber du müsstest da ne eigene firmware schreiben sowas gibts noch nicht zb für das kk board oder für ein MK board.
wenn du keine programiererfahrung hast seh ich da schwarz.
 

Leon87

User
ja habe ich mir eigentlich gedacht die motoren müssen schon fest sein.
kennst du jemanden der die Mainboards programieren kann?
 

Crizz

User
Was spricht gegen einen herkömmlichen Quad oder Tri ? Und wo ist das Problem das durch kippen des Triebwerks eine Schubverteilung erfolgt ? Was wäre mit einem Y6 ? Da wäre kein mechanisch kippendes Triebwerk sondern reine Drehmomentsteuerung, was aber bei 6 Motoren einen Summensignalempfänger nötig macht, da der Arduino nicht genug PWM Aus-/EIngänge hat.
 

Leon87

User
weil ein Quadro oder tricopter die flug eigenschaften von heli´s haben mein Modell soll aber OHNE RUDER trotzdem wie ein Flugzeug fliegen und senkrecht landen/starten können.
wenn man laut Skizze Motor 2 und 3 schwenkbar macht wie soll dann das Querruder simuliert werden?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten