Fliegen in Oberstdorf und Umgebung?

Hallo,

in 3 Wochen steht bei mir eine Woche Urlaub in Oberstdorf an.
Ich würde gerne einige Segler und einen Elektrosegler mitnehmen.
Wo kann und darf man dort fliegen?
Kennt sich da jemand von Euch aus?
 

VOBO

User
Hallo Danialf,

in Oberstdorf gibt es einen kleinen Flugplatz in der Nähe des Wohnmobilstellplatzes, links aus Richtung Reichenbach kommend kurz vor der Ortseinfahrt Oberstdorf.
Es gibt eine kleine Hütte in der Wiese mit Vereinshinweisen und auch einer Telefonnummer. Diese Telefonnummer unbedingt vorher anrufen (Christof Haller) wenn man keinen Piloten auf dem Platz antrifft.
Ansonsten kein Problem dort zu fliegen, sind alles nette Leute die gerne Gäste haben.

gruß Volker
 
Danke für Eure Antworten und den Link zu www.slople.com
Kannte ich noch nicht und ist wirklich interessant, was auch bei mir in der Umgebung alles angegeben wurde.

Werde wohl als erstes den Kontakt zu den Fliegern vor Ort suchen...
 

Delfi

User
Hallo !!
Kann dir nen super hang empfehlen fahr an dem genannten Flugplatz vorbei und immer Richtung Schöllang,dort solltest du dann links zur Sonnenalpe ab biegen.
Dann fahrst du ca. 500m Bergauf,und zu deiner Rechten Hand findest du nen klasse Hang.
Ausgerichtet ist der Hang Nord-West.

MFG Markus
 
Danke für Eure Antworten und den Link zu www.slople.com
Kannte ich noch nicht und ist wirklich interessant, was auch bei mir in der Umgebung alles angegeben wurde.

....

Leider sind die Einträge bei Slople derzeit noch mehr Quantität als Qualität und daher meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen.

Ihr könnt aber alle mithelfen, dass sich das ändert, indem ihr die Euch bekannten Hänge bzw. Hänge die ihr aufgesucht habt in Slople editiert. Insbesondere einzuhaltenden Besonderheiten/Einschränkungen sind m.E. von größter WIchtigkeit, damit zum einen niemand mit falschen Erwartungshaltungen an den Hang geht und zum Anderen uns die Hänge als Hangfluglocation erhalten bleiben.

Wäre schön, wenn sich Slople tätsächlich zum Wikipedia unter den Hangflugführern entwickelt.

Gruß
Eddie
 

Delfi

User
@ sumsum,
Au mann klar hast Recht:rolleyes:
Und das passiert mir als Allgäuer peinlich peinlich:D:D
Also Richtung Sonnenklause;)

Danke Sumsum

Gruß Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten