Quickee Schalldämpfer

Hallo,

ich habe jetzt auch 'ne COBRA und werde da einen etwas älteren Rossi 40 reinschrauben. Habe allerdings nur den abgebildeten Dämpfer und den kenn ich nichtmal. Kann mir jemand näheres zu diesem Dämpfer erzählen?

1110977456.JPG


Gruß
Rolf

PS: ... habe zwar kein Topmaterial, aber wenn ihr mich ärgert bau' ich wieder einen "klepprigen" MVVS ein!
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Moin Dottore!

Sieht aus wie´ne Genesis Pipe. Da gibt es, wenn ich recht informiert bin, mehrere Varianten. Google mal nach "Weston UK".

Dranschrauben, und gucken, was passiert!

Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas. Guckst du den ganzen Tag nur Forum?

Danke für die schnelle Antwort, siht aus wie ein Genesis 7,5 Standard.

Werde ihn mal dranschrauben und messen. Welchen Prop nehm ich? Irgenwas von APC damit ich es mit anderen Quickee Flyern vergleichen kann?

Und ist das Ding überhaupt zugelassen?

Gruß
Rolf
 
Hallo Rolf,
willkommen im Club. Messe mal den Befestigungslochabstand. Am Rossi sind normalerweise M3,5 Schrauben um den Auspuff zu befestigen. Feile oder Fräse Dir am Dämpferanschluss Schlitze rechts und links rein, da vermutlich der Dämpferanschluss nicht passt, dann schicke ich Dir ein paar M3,5 Schrauben, da sägst Du den Kopf ab und schraubst die ins Motorgehäuse wie Stiftschrauben. Dann mit Muttern (die schicke ich mit) den Muffler befestigen. Oder, Du bohrst die Löcher im Motorgehäuse auf M4 auf. Das geht auch gut. Prop am besten 8,75X7,5 um die Bodendrehzahl zu messen. Dann am besten noch einen von der Sorte auf 70% gekürzt, das entspricht ca der Drehzahl welche sich dann im Flug einstellt.

Gruss

mm

[ 18. März 2005, 13:12: Beitrag editiert von: midgetmustang ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten