!!!Termine im DMFV - Modellflieger sind falsch!!!!

Kleinatze

Vereinsmitglied
Hallo!

Leider ist bei der Terminübersicht "Pylonracing 2005" irgendetwas schiefgegangen.

Die korrekten Termine sind, wie inzwischen bekannt sein sollte, auf www.f5d.org einzusehen, oder hier:

1112294370.jpg


Ich hoffe, man kann es so einigermaßen gut lesen.

Grüße
Andreas
 

speed

Vereinsmitglied
Hallo Andreas, Schorschi,

bitte überlegt mal, wer dem falschen Terminplan auf den Leim gehen könnte?
Bis zum Erscheinen den nächsten Modellfliegers ist ja Riepe schon rum und evtl. die Urlaubsplanung auch eingetütet.
Wer schreibt die Korrektur für den DMFV? Sollte man nicht auch im DMFV Forum auf den Druckfehler hinweisen?
Bis dann,
Otto
 
Schade und ich dachte schon ich wäre das Wochenende vom 24. dann in Bella Italia und könnte die lokalen Köstlichkeiten genießen, also statt an der rauen Nordsee einer steifen Brise entgegenzublicken ;) ;) - so stands da jedenfalls im "DMFV-Blättchen" . Andreas wie kannst du mir nur diese Illusion nehmen, schnief... :D :D

Habs auch nur überflogen und dachte "hähh, grübel, da stimmt ja einiges nicht".
 
Hallo Miteinander,eigentlich wollte ich Andreas
persönlich mit seiner Veröffentlichung im Modell-
flieger konfrontieren.Die Geschichte ist, so wie sie gelaufen ist,nicht koscher.
"Pylonracing beim DMFV"ist schon mal eine Falschaussage,unter dieser Bezeichnung hat Andreas dem zuständigem Redakteur das Ganze untergejubelt.Der muss jetzt seinen Kopf hinhalten,denn das Präsidium DMFV ist mit dieser
Aussage nicht einverstanden und stinksauer.
Andreas mag das Ganze als kleines Husarenstück
ansehen,ist es aber nicht.Eigentlich sollte auch ein Student in der Lage sein vorausschauend zu
operieren.
Und dann sind die Termine auch noch teilweise
falsch.
Eigentlich nicht mein Bier,nur das ich
dann dazu Rede und Antwort stehen muss,das stinkt mir.
Nix für ungut aber es musste sein.Manfred

[ 01. April 2005, 08:38: Beitrag editiert von: Manfred Pick ]
 

speed

Vereinsmitglied
Hallo Manfred,
cool down, dont move too fast. Ausnahmsweise mal.
Andreas setzt sich sehr für die F3D und Quicky Fliegerei ein. Siehe auch FMT 04/2005! Du hast Dich zu Reno umorientiert.
Der Titel "Pylonracing im DMFV" ist Dir und den Reno Jüngern gegenüber nicht ganz fair. Stimmt. Man hätte alle !!! Termine der schnellen Tiefflieger (F3D, F5D,Q 500, F5D Limited, Cobra...Reno) veröffentlichen sollen.
Das kann man ja im nächsten Modellflieger nachholen.
Aber: Der falsche Hinweis auf einen F3D Europacup in Perg, Österreich hat mir doch das Heft aus der Hand fliegen lassen.
Köstlich, wenn ich da an die WM in Villach denke!

So Manfred, beim ersten Reno Wettbewerb darfste wieder Gas geben!

Otto
 
Hallo Otto.Cool bin ich fast immer,nur wenn ich dann morgens beim Frühstück zwei mal angerufen werde,"was ist da....",dann kommt eine Mail,dann
ruft mich mein Häuptling an,ich muss die Redaktion anrufen ,erfahre was gelaufen ist ,usw..Klasse!
Ansonsten ist mir das doch wurscht.Hätte Andreas
sich mit mir in Verbindung gesetzt,dann hätten wir die Termine auf die richtige Tour hinein gebracht.Mit Unfairness gegenüber Reno hat das nichts zu tun,da stehe ich drüber.
Jetzt ist das Ganze Thema bei der nächsten Präsisitzung,der Redakteur kriegt einen zwischen die Hörner,der Dienstweg wurde nicht eingehalten
usw..Es ist schon kompliziert wenns nicht so einfach ist.Gruss Manfred
 
Hallo,

ist doch alles halb so schlimm. Ist auf jedenfall ein gelungener Aprilscherz geworden. Ich habe mich auf jedenfall vor lachen kaum auf den Beinen halten können wo wir alle unsere DM Läufe abhalten.
Mario, ich wäre auch lieber nach Mailand als nach Riepe gefahren, sind ca 250 km weniger. Und Vino rosso, bella Italia, denn dort in der Gegend ist meine Lieblingseisdiele mit dem weltbesten Zitroneneis... gelati limone - due pallone... mama mia...

Gruss
mm
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Hallo Manfred!

1. Der Text, der abgedruckt wurde, hatte mit meinem abgelieferten Text nichts zu tun. Ich hatte es definitiv anders formuliert!

2. Warum sollte man im DMFV - Verbandsorgan nicht über Wettbewerbe berichten dürfen, wenn der DMFV sie doch unterstützt?

3. Habe ich mit der Abgabe meines Artikels DEINEN Namen (Du bist Referent für "Airracing im DMFV, also Reno, und F3d bzw. Q500) genannt. Die Redaktion hätte es außerdem ablehnen können, den Artikel zu drucken.

Manfred, warum greifst du mich an?

Alles weiter können wir per mail besprechen, oder ruf mich an.

A.
 
Hallo,der grösste Genuss wäre jedoch der Europacup F3d in Österreich gewesen.Schon bei der
WM 1993 in Nötsch war die Alpenrepublik kurz vor dem Untergang.Eine Landflucht ohnegleichen wäre
durch die schnellen Flieger,"Dös vertrogt ka Manderl",ausgelöst worden.30Jahre Kampf der Österreichischen Funktionäre gegen F3d umsonst!
Wahnsinnigen Gruss Manfred
 
Eurocup in Österreich,

ja, dann hätten wir extra den guten Dub Jett wieder mal eingeflogen......
der hätte dann denen wieder das fürchten gelernt, den Funktionären...hehe

Gruss

mm
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Kann mich mal jemand verbindlich aufklären? Selbst für mich der dem Pylonracing, abgesehen von der Reno Klasse wo ich natürlich die Übersicht habe, nahesteht gibt es hier kein Durchblicken mehr. Wie soll da ein Außenstehender der sich vielleicht dafür erstmals interessiert durchblicken. 99% der Leser des Modellfliegers sind Außenstehende. Ich für mich habe zumindest gelernt das ich auf keinen F3D Wettbewerb fahren werde ohne das ich einen Piloten meines Vertrauens vorher kontaktiert habe. Das wäre dieses Jahr fast wieder schiefgegangen, jetzt laß ichs.

Gruß
Roland
www.renoracing.de.vu
SPoF
 
Hallo Roland,das Problem ist,dass im Modellflieger die Termine F3d lustig durcheinander gewürfelt wurden.Von wem und wie auch immer, ist nicht so richtig nachvollziehbar.
Wenn du die Termine suchst, schau beim DAeC
rein,denke da sind sie korrekt.(sollten)
Wenn die Wogen sich hier geglättet haben,dann
wars wohl ein Aprilscherz.
Sei mal ehrlich,du bist doch nur so sauer,weil
du jetzt nicht im April nach Italien fahren
kannst.
So,und jetzt tue ich das,was ich schon längst
hätte tun sollen,Modellfliegen!Manfred

[ 02. April 2005, 11:55: Beitrag editiert von: Manfred Pick ]
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Hallo Manfred!

Danke für deine Antwort per mail!
Ich habe dir auch gerade geantwortet.

Viele Grüße
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten