Ramtec 127mm mit Scorpion 5035 Motor und ESC Castle Phoenix ICEHV160

Hallo zusammen,

heute habe ich meinen Ramtec, 127mm EDF mit Scorpion 5035 Außenläufer 650KV und dem ESC Castle Phoenix ICEHV160, vom Zoll abgeholt. Erste Bestandsaufnahme und Qualitätssichtung ergeben top verarbeitet und sicher verpackt (soweit ich das beurteilen kann).

Werde in den nächsten Tagen einen Prüfstand bauen und dann mal was zu den Daten posten.

  • Lieferzeit 10Werktage
  • Gewicht Gesamt:1275gr mit 6mm Stecker
  • Gewicht Regler:119gr mit 6mm Stecker
  • Befestigungsmaterial Dämpfer für den Ramtec
  • 6mm Stecker und Hülsen die aber eigentlich schon verlötet sind (Doppelt hält wohl besser)
  • Sehr gut gegen äußerliche Einwirkung verpackt
  • Sehr schneller und Freundlicher Mailkontakt

Bezogen von http://trimair.com.au/component/virtuemart/?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=2&category_id=15

Hier mal ein paar Bilder zu dem Schmuckstück :D

Gruß Heiko

Und nicht zu vergessen das TIER im Hintergrund aus der Muppets Show
 

Anhänge

  • IMG_0406-rc.jpg
    IMG_0406-rc.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_0407-rc.jpg
    IMG_0407-rc.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0408-rc.jpg
    IMG_0408-rc.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_0409-rc.jpg
    IMG_0409-rc.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_0411-rc.jpg
    IMG_0411-rc.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0412-rc.jpg
    IMG_0412-rc.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 105
Umbauen?

Umbauen?

Hallo Arvid,

vielleicht kann man ja deine älteren noch irgendwie umbauen? Was ich noch nicht erwähnt habe ist der Preis. Impeller mit Motor und Regler sage und schreibe......

558€ + ein bisschen Porto und vielleicht Zoll

Wenn die Tests tatsächlich an 12S zwischen 9-10kg Schub liegen bei 160A puuuhhhhh das wäre ne Hausnummer.
 

jimmyy

User
Hallo,

finde den Impeller auch sehr Interessant.

Aber bei 160 Ampere bleibt doch gerade mal 1-2min Flugzeit übrig????

Oder verstehe ich da was falsch?

Grüsse Marco
 

jürgi

User
Bei uns im Verein gibt es ein paar Jungs die ein verschärftes Auge auf diesen preiswerten Mehrblattimpeller geworfen haben .Der wirft nun Fragen auf.z. B Sound. Gibt es da schon Bewertungen? Oder Schub bei 10 oder 12 S. Wieviel Amp. möchte der Scorpion sich gönnen?
160 A sind wohl eher unwarscheinlich -weil nicht praxisgerecht!
Gruß
Jürgen
 

jürgi

User
Sacha,
Aussenläufer halten thermisch schon Einiges aus. Aber 175 A wird auch der (Spezial) Scorpion womöglich nicht sehr lange packen. Shamu schreibt bei seinem Dynamax 120er bei 10 S 23.600 RPM und 12 pounds bei 77 A. Demnach müßte der Ramtec furchtbar große Rotorblätter (und/oder) mit heftiger Anstellung haben um die publizierten Werte abzubilden. Da darf man gespannt sein wie die echten Praxiswerte aussehen!
Gruß
Jürgen
 

shamu

User
Sacha,
Aussenläufer halten thermisch schon Einiges aus. Aber 175 A wird auch der (Spezial) Scorpion womöglich nicht sehr lange packen. Shamu schreibt bei seinem Dynamax 120er bei 10 S 23.600 RPM und 12 pounds bei 77 A. Demnach müßte der Ramtec furchtbar große Rotorblätter (und/oder) mit heftiger Anstellung haben um die publizierten Werte abzubilden. Da darf man gespannt sein wie die echten Praxiswerte aussehen!
Gruß
Jürgen

? Aber Onkel Shamu hat doh gar keinen 120er Dynamax an 10s, ich fliege den 5" Dynamax mit 12s bei 110A und 6kg Schub.
 

jürgi

User
Macht nichts,Stephan
12 S und 110 Amp. hört sich doch wesentlich moderater an (mit dem Dynamax). Wo bleibt man denn mit 175 Amp (selbst bei 2x 6oooer) in der Flugzeit? Ich glaube es immer noch nicht, daß der Scorpion im Ramtec dieses produziert. Dann lässt nämlich seine Attraktivität mächtig nach -oder man baut nur 8-10 S ein .Ein Motorwechsel ist wohl hier nicht so einfach möglich wg. Spezial- Welle.
Gruß
Jürgen
 

shamu

User
Vileicht ist es ja genau das was ihn so atraktiv macht, dass man ihn mit weniger Zellen fliegen kann und wenn man halt Leistung braucht, dann muss man die hohen Ströme in Kauf nehmen. Ich bin ja mal nur gespannt auf die neue 12s Variante des Dynamax von XPS, der soll ja dann auch bis 6KW Eingangsleistung mitmachen.
 

H.F

User
die hk50xxer scorpione werden ab werk mit bis zu über 7kw dauer angegeben, - die 175A könnten also schon möglich sein.
ebenso schauts mit dem phönix ice hv 160 aus, - ich hab so ein ding auch an einem scorpion drannen, - zwar "nur" ein hk 40er, aber die mögen sich ganz gut, - und der regler darf deutlich höher belastet werden wenn gute kühlung gesichert ist. (in den einstellungen kann die abschaltspitzenbelastung auf 280A gestellt werden! :eek: ).

ich denke das haut ganz gut hin!

mfg

hugo
 
die 175A könnten also schon möglich sein.

die 175A könnten also schon möglich sein.

Hallo

ich denke auch, das wird schon. In einer Zeitschrift war kürzlich auch ein Bericht über eine große Panther mit nem Ramtec inkl. Aussenläufer und dem Ice Regler. Da war auch die Rede von weit über 160A. Die Regler scheinen keine schlechte Wahl zu sein. Auf jeden Fall ist der Gesamtpreis für das System schon der Hammer, oder?

Vor ein paar Jahren wurden die ausgedienten Ramtecs usw. auf dem Flohmarkt angeboten und keiner wollte sie haben. So´n Mist, hätte man sich schon mal einen weggelegt.
Wir sind mal gespannt.

Peter
 
Ramtec

Ramtec

Hallo Peter, u.a. Experimentatoren,

ich kann Dir/ Euch einen kompletten Ramatec mit Antrieb, einen Dynamax-Stator und einen dynam. gewuchteten Ramtecrotor für 200 € abgeben, nur alles zusammen.

Florian Knobel könnte alles mit nach HH nehmen.

Gruß und tschö wa, Hans.
 
ich kann Dir/ Euch einen kompletten Ramatec mit Antrieb

ich kann Dir/ Euch einen kompletten Ramatec mit Antrieb

Hallo fireeye,

wäre schon interessant. Leider bin ich im Moment gut versorgt. Außerdem hab ich so nen Chinaböller, den ich zum Laufen bringen muss. Vielleicht findet sich ja noch jemand.

Peter
 
Leider fehlt die Hängewaage noch...........

Leider fehlt die Hängewaage noch...........

Hallo zusammen,

Interesse scheint ja vorhanden zu sein :p . Also wie schon geschrieben kommt die Hänge/Kofferwaage erst nächste Woche, die Schubwerte müssen also noch warten. Die ersten Werte jetzt hier.......

  • Turnigy Nano Tech 45-90C 5000mAh
  • Eingangsleistung:6150W
  • Vollast:146A

Schaut es Euch aber selber an ERSTER TEST OHNE SCHUBWAAGE

Eines kann ich aber jetzt schon sagen ich habe echt RESPEKT vor dem Ding. Der Sound ist der Hammer und er schnuuuuurrrrt rund und Balanciert wie eine Katze. Das Geräusch wenn der Motor zum Stillstand kommt ist von meine Teststand. Am Ende hat es dann fast den Teststand vom Tisch gerissen. Irgendwie hat es die Schraubzwinge nicht gehalten.

Gruß Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten