Blackburn B 37 Firebrand

Hat jemand von Euch dieses Modell schon gebaut und geflogen??

VTH Bauplan Nr. 3216642

1117987784.gif


[ 05. Juni 2005, 19:03: Beitrag editiert von: Klaus Petersen ]
 

elo

User
Hallo Klaus,

sollte das die vom Timo Starkloff sein, habe ich sie schon gebaut und geflogen.
Super Bauplan und fast zu schön um sie im Bewerb einzusetzen.
Ich habe sie mir zum Spassfliegen gebaut.
Bauen war kein Problem, mit dem Schneidebogen sollte man nicht unbedingt auf Kriegsfuß stehen. Der Rumpf ist sehr leicht und doch stabil!
Für die Motorhaube habe ich mir ein passendes Plastikgeschirr gesucht und darin die Haube laminiert :D .
Nicht ganz wenig arbeit, im Ganzen gesehen, aber es lohnt sich!

mfg Peter
 
Hallo Peter, ja das ist die von Timo, ich möchte sie im Wettbewerb einsetzten. Momentan fliege ich eine DK Typhoon, die iss aber zu schwer..deshalb könnte ich mir eine Miniserie der Firebrand gut vorstellen. Motorhaubenmäßig hab ich mir auch schon diverse Rührschüsseln und Behältnisse angeschaut. Werde die dann aber direkt verwenden...
Wobei die Skizze da oben ja eigentlich nen Reihenmotor und keinen Stern hat. Stern gefällt mir pers aber besser auch die Bubblehaube.

[ 06. Juni 2005, 22:04: Beitrag editiert von: Klaus Petersen ]
 

elo

User
Hallo Klaus,

Andreas Flicker hat die Typoon von Stein- model in Znaim super vorgeflogen, mit etwas Glück wäre er ins Finale gekommen! :eek:
Also ich werde meine Hawker wieder reaktivieren!
Der Nachteil der Holzrümpfe ist die Empfindlichkeit, da sind die GFK Dinger wesentlich härter im nehmen.
Auch die Styroporrümpfe sind nicht so schlecht. Es waren die Schweden (glaube ich), beim Start abgestürzt - Rumpf in zwei Teil - mit Gewebeband zusammengeklebt und schon ist er weiter geflogen!!
War schon toll!
mfg Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten