Herzlich willkommen in der Combat-Rubrik!

Hallo liebe Combat - Gemeinde!

Endlich haben meine Bemühungen gefruchtet, eine eigenständige Aircombat-Rubrik zu erhalten.

Was soll diese Rubrik in Zukunft bieten?
Es soll dem interessierten und auch neugierigen breiten RCN Forums Publikum ein tieferer Einblick in den Mikrokosmos der Aircombat - Szene und der Modellvielfalt gegeben werden.

Gerne weise ich an dieser Stelle gleich auf ein weiteres sehr gutes Nachbarforum www.aircombat.de hin, welches speziell den Dogfighter Aircombat und den WW1 Combat zum Inhalt hat. Dieses RCN Forum möchte ich nicht als Konkurrenzforum, sondern als Werbung und nötige Ergänzung zum Aircombat Forum sehen. Ich kenne mittlerweile einige der dort tätigen Kameraden von Wettbewerben und Diskussionen und weiß deren Arbeit zu schätzen.

Für alle die, die sich das Regelwerk mal ansehen möchten, gibt es bei www.aircombat.de das komplette Regelwerk zum Runterladen. ACES Aircombat Reglement 2004 (deutsch), PDF 79kb Auch möchte ich gerne zu eigenen Initiativen im Bereich Combat Styromodelle, Fuchsjagd oder Zagi Combat hier in diesem neuen Rubrikteil auffordern. Vielleicht lassen sich ja auch hier neue Sichtweisen, Werkstoffe, Modelle und Vorschläge diskutieren und umsetzten.

Ich selber fliege wettbewerbsmäßig eine DK Modell Hawker Typhoon mit 4ccm Magnum Motor.

Leider gibt es nicht viele Hersteller, die preiswerte, gute und dem Reglement entsprechende Modelle im Programm haben. Jedoch gibt es reichlich Pläne im FMT Modellplan Programm.

Auch hier würde ich mich freuen, Initativen von Euch zu bekommen.

Da der Aircombatzirkus national wie auch international wachsendes Interesse zeigt, denke ich, das hier bei uns im RCN diese Rubrik am Leben erhalten werden kann, oder??????

Wettbewerbstermine, egal ob national oder international dürfen gerne hier gepostet werden.

Ich freue mich schon auf rege Beteiligung, faire Diskussion und eine Menge Spass!

Klaus „Redcorsair“ Petersen

[ 28. Mai 2005, 12:12: Beitrag editiert von: Klaus Petersen ]
 
Ha, keine günstigen Modelle? Da mußt du nur mal etwas zwischen den Zeilen lesen. Also da gibt es eine Dewotin 520, eine P47 Thunderbolt, eine C3603 Thun, eine A6M Zero, eine Hurricane, eine P51 Mustang, jede Menge ME 109, FW190, Hellcat, IL10, Corsair usw. und alle unter 50 Euro sind die etwa nicht günstig? Klar ARF unter 50 Euro gibt es nicht, die fangen erst so bei 110 Euro an und die Voll GFK Kisten so ab 160 Euro, aber wer fliegt denn so was im Combat?
Gruß Daniel
 

Mooney

Vereinsmitglied
Edit,
hab nicht richtig gelesen :rolleyes:

Anderes Thema:

Zur Auflockerung, komme ich bald hier mit einem kleinen Baubericht bezueglich Dewoitine D 520,
da kann man sehen das es nicht wirklich viel Arbeit ist soon Ding zusammenzufuckeln.

[ 31. Mai 2005, 14:28: Beitrag editiert von: Mooney ]
 
Hi Daniel, könntest du vielleicht mal konkretere Bezugsquellen mitteilen?? Ich weiß leider nur bislang von DK Modelltechnik, der genaue, regelkonforme Sätze macht. Wäre toll, wenn auch andere Kleinsereinbastler wie z.B. du mit deiner Thun hier auf großes Interesse stossen. Dazu bedarf es aber etwas mehr an Infos.
 
Hallo Klaus,
mach ich, aber erst nächste Woche, meine Kisten für die WM bedürfen noch ein wenig Arbeit.
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten