Suche Schwerpunkt vom Riser von Sig

Hallo zusammen ... nach unendlich laanger zeit habe ich mich aufgeraft den Riser der bei mir rumlag,zu restaurieren.Er war für e-antrieb ausgelegt,ist aber von mir als reiner segler umgebaut worden.Desweiteren habe ich querruder eingebaut :).. Fliegt sich jetzt um einiges besser.
Nur leider stimmt der schwerpunkt noch nicht so richtig ,hat jemand von euch die schwerpunkt angaben ?? finde im netz leider nichts !!
Die erstflüge waren einfach traumhaft ,fliegt echt super der vogel ...aus der hand raus über ne leichte hangkante konnte ich einige minuten dahin segeln :):)

Mfg Moselflieger
 

Anhänge

  • K800_PICT0026.JPG
    K800_PICT0026.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 94
  • K800_PICT0037.JPG
    K800_PICT0037.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 67

WU

User
Hallo Moselflieger,

ich fliege einen Riser 100 elektrisch und habe auch die Unterlagen dazu. Auswendig weiß ich die Werte natürlich nicht. Falls sich also zwischenzeitlich kein anderer Riser-User meldet, werde ich dir heute Abend (nach 20:00 Uhr) bescheid geben. Bringen denn die Querruder tatsächlich so viel? Hast du denn den Vergleich? Oder hast du ihn ohne QR gar nicht geflogen? Ich habe auch schon über den Einbau von QR nachgedacht, aber eigentlich lässt er sich doch auch ohne recht gut steuern.

Gruß
Wolfgang
 
Grüß Dich

Grüß Dich

Mit den querrudern bringt einiges geht sauberer in die kurve.Hatte den auch ohne geflogen ist gahrkein vergleich :-) ..

Bin echt baf von den flugleistungen , vorallem wie schnell der auf höhe geht.

Klasse wenn Du nacher mal nachgucken köntest
 

WU

User
Hallo Moselflieger,

Gestern Abend wurde es doch etwas später, so dass ich nicht mehr dazu gekommen bin. Aber mit dem Link von Lars dürfte die Frage ja geklärt sein. Als ich die verlinkte Grafik gesehen habe, ist es mir auch wieder eingefallen, dass der SP bei meinem Riser unmittelbar hinter dem Holm liegt (also eher an der linken Markierung).

Falls du noch weitergehende Infos oder Kopien der Anleitung o.ä. benötigst, dann melde dich nochmals (wenn du willst auch gerne per PN).

Gruß
Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten