Einsteiger Parkzone 28D Trojan geeignet ?

Hallo zusammen,

nach vielen Stunden Sim möchte ich mich nun doch ins Freie wagen.
Jetzt stellt sich die Frage welches Model eignet sich für mich.
Gefallen würde mir der Parkzone 28D Trojan.
Tu ich mir da einen Gefallen ?
 
Darüber gibts schon gefühlte 10000 Threads, aber ok.

Wenn Du schon etwas Erfahrung am Simulator hast, finde ich die PZ Trojan ein sehr sehr geeignetes Flugzeug um Anzufangen. Sie fliegt sehr brav und rel. langsam. Macht aber später auch noch Spass. Sie war lange eit mein immer dabei Kofferaum Modell.......
 

mannde

User
Hi,

ich habe mit der TwinStar2 angefangen und bin dann direkt zur Trojan gewechselt;
die Trojan hat auch mir sehr viel Spaß bereitet und ist außerdem sehr Robust;)

zu Deiner Frage: von mir ein klares "Ja"

Gruß
Mannde
 

patgun

User
Jepp, hab ich auch so gemacht. Erst Sim, dann Trojan. Das ist jetzt über zwei Jahre her. Die Trojan ist noch immer im Einsatz.

Gruß

Patrick
 

cappy

User
Dir Trojan ist TOP für einen Einsteiger!

- Das Fahrwerk verhindert das sie bei Landungen auf die Nase fällt
- absolut langsam zu landen, fast keine Tendenz zum Strömungsabriss
- später kann einfach ein fetter Motor reingepackt werden - für noch mehr Spaß
 
Fahrwerk

Fahrwerk

Moinsen!

Der T-28 ist klasse zum bolzen (QR innen gesteckt) lernen... aber erstmal fliegen üben (QR noch aussen stecken). Hatte auch den T-28, der flog quasi aus der Verpackung.

Nach der ersten Landung würde ich die Gelegenheit nutzen, das Fahrwerk mit PU-Kleber "richtig" fest zu kleben. Kontrolliere die Plastik-Aufnahmen am Flügel. Meine waren pro Seite an zwei Punkten angeheftet. Das hätte man vor dem ersten zusammenbauen schon verkleben können/müssen.

Ansonsten: HAVE FUN!:D
 
Ich fliege die Trojan auch. Sie ist eigentlich immer mit dabei, auch wenn ich inzwischen alles Fliege, was abstürzen kann. ;)
Die Kleine ist robust, verträgt auch mal ne härtere Landung...und wenn du immer brav zähflüssigen Sekundenkleber und ne Dose Aktivatorspray dabei hast, mußt Du nur noch darauf achten, daß Du auch alle Teile nach einem Absturz wiederfindest...hihi.
Dann ist der Vogel in 5-10 Minuten wieder in der Luft. Ich fliege meist 8-10 Minuten im Geschwindigkeitsmix. Ich mag es die Kleine scale zu fliegen, also wie es zum Original passen könnte. Vorbeiflüge machen Freude. Loopings gelingen mir aber nicht so gut... Ich weiss nicht warum, aber die wollen bei meiner Trojan genau ausgesteuert werden, sonst dreht sie seitlich weg. Ansonsten startet und landet sie sehr schön auf ihrem starren Landegestell. Ohne sieht sie in der Luft besser aus und fliegt auch etwas dynamischer. Daher wird die Kleine auch bald eine große Schwester aus dem Hause FMS bekommen...wenns dann doch keine Corsair wird...mal sehen. Ich bin mit der Parkzone T-28 Trojan auf jeden Fall sehr zufrieden. Und sie war mein erstes Flugzeug, mit Querruder. Einfach Höhe und Quer auf einen Knüppel legen...dann kann nix schiefgehen. Du steuerst die Kleine eigentlich nur über diese beiden Funktionen. Das Seitenruder brauchst Du nur beim Bodenstart und Landung, um auf der Strecke zu bleiben.
Feiner Flieger mit Scale-Charakter.
Kaufen und Glücklich sein.
LG...der Ecki.
Hier ein Video von meinem Erstflug mit der Trojan von Parkzone.
 
Ja den jersten Flug hatte ich zwischenzeitlich.
Hat bis zur Landung auch alles gut geklappt.
Danach war der Motor nicht mehr da wo er eigentlich hätte sein sollen.:(
Auch der Flügel rechts hat sich über diese Landung beschwert.
Na ja, ich versuchs wieder.
 
Fliege doch die ersten Starts mit einem erfahrenen Piloten & Trainerkabel...
...nur so als Idee ;)
 

cappy

User
Ach Quatsch, nach 1-3 mißlungenen Landungen klappts doch meißtens ;)

Laß Dich nicht entmutigen, schnell wieder zusammenkleben und weiter geht's :)
 
Noch bin ich Einzelkämpfer
Aber mal sehen vielleicht finde ich ja nen Trainer
mit Lehrer Schüler Kabel.
Ich bestell mir jetzt mal den Clouds Fly
bei ready2fly
denke mal der lässt sich einfacher fliegen
 

cappy

User
Ich habe meine Trojan auch als Einzelkämpfer in die Luft gebracht, das funktioniert mit etwas Geduld und 5 Minuten Epoxy :D

Und leichter wird es mit der Clouds auch nicht, denn ohen Fahrwerk sind Starts und Landungen etwas schwerer.

Und wie drüben schon beschrieben, die Clouds ist eh nicht lieferbar aktuell, also mach die Trojan fertig und ab gehts! :)

Ansonsten packst Du alles ein und kommst vorbei, kann Dich zwar nicht ans Kabel nehmen, aber zusammen bekommen wir Dich schon sicher in die Luft ;)
 

ronco

User
Hi,

also das einzelkämpfer lernen ist schon ne gute sache (habs auch so gemacht) aber ich würde dir empfehlen zumindest das modell (auch wenn bei denen alles fertig ist) einmal von jemmanden der erfahrung hatt einfliegen zu lassen.. weil wenn mit schwerpunkt, motor ausrichtung oder sender einstellung was nicht stimmt hilft die simulator erfahrung nicht wirklich.



gruß


felix
 
Epoxy hab ich auch ein paar male gebraucht. Lass Dich nicht entmutigen. So haben fast alle mal angefangen. Flügelhalterungen rausgerissen usw. Die Nachfolgemodelle werden weniger geschunden aussehen. Nun bekomm ich eine FMS Trojan. als Showflieger sozusagen (für gut) Schönwetterflieger.
LG Ecki.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten