Quadrocopter selber bauen?

Hallo zusammen!!

Ich möchte mir evtl selber einen Quadrocopter bauen.Jetzt wollte ich fragen ob es hier irgendwo eine genaue Bauanleitung für so etwas gibt.Das Grundgestell selber dürfte das kleinere Problem sein,ich verfüge über eine Fräsmaschine,Drehbank und eine Laserschneid Maschine.Das größere Problem ist für mich die Elektronik,gibt es da fertige Platinen oder muß man da selber löten????
Oder gibt es einen fertigen Bausatz der empfehlenswert ist???
Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

Mfg Christian
 
Hallo Alex!

Danke für deine Antwort!
Oder gibt es einen empfehlenswerten Quadrocopter den man fertig kaufen kann????
Ich möchte den Copter zum Filmen benutzen....

Mfg Christian
 
Hallo nochmal!!

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!!Ich lese jetzt mal weiter und dann schau ich mal wie ich das Teil bauen werde...
Da ich ja Zugang zu einer Laserschneidmaschine habe,überlege ich ob ich das Grundgestell aus Flugzeug-Alu ausschneide....? Das dürfte ich prinzipiell auch möglich oder???

Mfg Christian
 
Die Sache ist du könntest z.B.schon was fertiges kaufen wie den Gaui Quad der 300€ kostet

Vorteil beim selberbauen z.B. Multiwii ist mehr Sensoren gerade für Kameraflüge interessant da mehr Autostabilisierung und der Preisvorteil für 150 kannst du dir leicht einen selber bauen
 
@Darkwiesel: Ich finde ja selber bauen viel spannender ;-)
Dann muss ich mir mal den Multiwii ansehen.....Mal schauen ob ich elektronisch fit genug bin für so ein vorhaben....
Gibt es zufällig jemanden aus Oberbayern den ich mal mit fragen persönlich nerven könnte??

Mfg Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten