Paris V3 Board aufrüsten mit BMP085 und Wandlerplatine

Hi,
ich habe ein Paris V3 Board mit original WM+ Gyro und Nunchuck ACC aufgebaut. Dieses möchte ich jetzt gerne noch mit einem BMP085 erweitern. Klar, dazu brauche ich den Spannungswandler von 5v auf 3v.
Wie muss ich nun alles verlöten? Gibt es speziell mit dem Paris Board noch was zu beachten?

Hier ist ein Anschlussplan zum generellen verkabeln:
MultiWii Diagramme als PDF auf Seite 7
Auf dem Board gibt es auch eine Brücke, die man in bestimmten Konstellationen schließen muss.
Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen....
 

muvid

User
Hallo Namenloser:),
also vorweg ...die Paris-Platinen kenne ich nicht da ich meine immer selber fräse.
Nun zum BMP085...habe erst selber vor einigen Tagen ein BMP verbaut und war sehr enttäuscht. Die genauigkeit kannste so vergessen. Wenn du nicht selber Gas reinschiebst würde irgenwann der Copter die Mutter Erde knutschen :). Er hält sich zwar kurz aber sackt dann immer weiter durch. Ich selber habe die Zeichnung 6B also auf der Seite 7 von der PDF verwendet....löten ist total easy.
Aber meine Rat....mach es nicht.... da es nicht richtig funktioniert. Es sei denn du lässt dich nicht bremsen:)
Gruß Ertan
 
Hallo Ertan,

kannst mich gerne LinkeHand nennen ;)

Aber erstmal danke für den Rat... Ich denke, ich werde erstmal in dieser Hardwarekonfiguration fliegen. Vielleicht verbessert sich die Barometer Option noch in den folgenden MultiWiiCopter Versionen.

Sind die Peronen, die den Arduino Code entwicklen auch hier im Forum aktiv?

Apropos Board: Ich hab meine von www.multiwiicopter.com
Dort gibt es auch das Warthox Board. Ich bin zwar erst ganz frisch was MultiCopter betrifft, aber der Name Warthox ist da schon öfter gefallen... Scheint ja momentan "the god of multicopter pilot" zu sein.

Grüße ...
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Nettikette

Nettikette

kannst mich gerne LinkeHand nennen

Im Internet, speziell in Foren, gilt es als grobe Unhöflichkeit anderen Usern gegenüber, nicht mal den Vornamen unter ein Posting zu setzen!

Eckart
 
Das war natürlich nicht meine Absicht! Bisher war ich in keinerlei Foren aktiv.
Warum gibt es denn den Username?

Aber gut... natürlich halte ich mich an die Foren-Regeln.

Nochmal sorry an Ertan !

Danke für den Hinweis und Grüße

Thorsten
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Gut so... ;)


Eckart
 

Steffen

User
Im Internet, speziell in Foren, gilt es als grobe Unhöflichkeit anderen Usern gegenüber, nicht mal den Vornamen unter ein Posting zu setzen!

Eckart

Aha, Du bist anscheinend in einem anderen Internet unterwegs als die meisten anderen...


Aber wieso ist der BMP085 nicht zufriedenstellend? Ich sehe ziemlich gute Signale mit dem kleinen Sensor. Bin sehr zufrieden bisher, baue gerade Stau-Statik mit zwei Stück auf.

Gruss, Steffen
 

muvid

User
Hallo Steffen,

läuft bei dir der BMP085 gut? welche sofware hast du drauf ? oder was für einstellungen hast du vorgenommen? Und wie hast du dein BMP085 verbaut nach oben oder nach unten schauend?

Bei mir ist noch der BMA020 verbaut. Sobald ich beides zuschalte hält der copter kurz seine höhe und dann nimmt er ganz langsam Gas raus und kurz vor Mutter Erde beschleunigt er leicht und würde aber trotzdem "einschlagen" wenn ich nicht Gas reinschieben würde. Er regelt halt zu träge.
Gruß Ertan
 
Im Internet, speziell in Foren, gilt es als grobe Unhöflichkeit anderen Usern gegenüber, nicht mal den Vornamen unter ein Posting zu setzen!

Eckart
Aha, Du bist anscheinend in einem anderen Internet unterwegs als die meisten anderen...


Aber wieso ist der BMP085 nicht zufriedenstellend? Ich sehe ziemlich gute Signale mit dem kleinen Sensor. Bin sehr zufrieden bisher, baue gerade Stau-Statik mit zwei Stück auf.

Gruss, Steffen
1. Ich bin auch in demselben Internet unterwegs wie Eckart! Und er hat Recht!
Sehen auch meine 4 Kinder so! Ist denen aber auch beigebracht worden :cool:

2. Was bitte ist eine "Stau-Statik"?

CU Eddy
 

Steffen

User
läuft bei dir der BMP085 gut? welche sofware hast du drauf ? oder was für einstellungen hast du vorgenommen? Und wie hast du dein BMP085 verbaut nach oben oder nach unten schauend?
Ich benutze den Sensor nicht in einem Quadcopter sondern bisher nur als Daten-Logger und da macht er einen guten Eindruck.

Stau-Statik-Ergebnisse gibt es demnächst, muss noch sehen, wie ich die Schläuche auf die Chips klemme.


1. Ich bin auch in demselben Internet unterwegs wie Eckart! Und er hat Recht!
Sehen auch meine 4 Kinder so! Ist denen aber auch beigebracht worden
mag sein, dass Deine Kinder das so sehen (letztendlich also Du), aber 95% des Internet sehen das nicht so.
Spätestens in einem Forum ohne Realnamenpflicht ist das einfach nicht der Stand der Dinge.

Interessant übrigens, dass so manche Netikette-Zitierer selber ohne Grosschreibung tippen, keine Absätze kennen und sonst noch so einiges.

Und schau Dich mal um, wieviele hier ihren Gruss in den Footer gesetzt haben (und somit für einige verschwinden, die die footer abschalten)

2. Was bitte ist eine "Stau-Statik"?
Staudruck/statischer Druck
Nötig für Geschwindigkeitsmessungen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten