Bester Antrieb für Candy von PAF

Hallo zusammen, ich suche für meinen Candy einen geigneten Antrieb! Hier mal kurz die Daten: Sapnnweite 1,85 Gewicht ca. 700 G.Geplant ist der Einsatz von 8 500er Zellen. Ich bin mir noch nicht ganz im klaren, ob ich einen leichten BL einbauen soll (zB. Mini Ac extreme)?? Was haltet ihr davon, ist das zuviel für den leichten Candy??

Bin für Vorschläge, die de Candy zügig in die Luft helfen sehr dankbar!

Grüße

Christoph
 

AchimS

User
Was spricht gegen den von PAf empfohlenen Speed400 mit ner 6x3 Klappschraube? Außer dem geringen Preis meine ich...

Achim
 
...oder etwas nobler: Speed 400 mit Cosmotech-Getriebe. Dann geht auch eine etwas größere Luftschraube (11x8/12x8).

Gruß
Heiko
 
Hallo Achim,

Dein Vorschlag ist sicher gut gemeint, aber ich mag keine Direktantriebe! (außer BL-Außenläufern) In meinen Augen muß ein Flieger zügig auf Höhe zu bringen sein, ohne sich dabie ständig an die Latte zu hängen oder abzukippen.

Kembo, an die Cosmotech Kombination habe ich auch schon gedacht, allerdings werd ich mir wohl doch eine leicht BL - Kombi gönnen, so z.b. Hacker B20 4,4:1 oder Hopf Viper Borodium Brushless mit Maxon Getriebe 4,4:1. (Diese Kombi ist übrigens sehr günstig im Verhältniss gesehen: 109 E, komplett)

Vielen Dank für Eure Tips,

Gruß

Christoph
 
Bei 8 Zellen würde ich eindeutig ein Mega ACn 16/15/4 mit Cosmotec-Getriebe nehmen und einer 14x9 Zoll LS. Der Extreme ist zu scharf und daher sind keine grossen, optimalen LS möglich.
Falls kleinere LS gewünscht, so wie ich im Moment für den Highlight Speed 1.8: Mega ACn 16/15/3 mit Cosmotec, 12x8 LS und ca. 16 A. Sehr lange Flüge, leicht, sehr gute Steigleistung. Ich würde jetzt aber die 16/15/4er Kombination nehmen. Die kleinen Megas sind zwar ein kleines bisschen schwerer, wie die Hacker 20L's, aber vertragen echt viel Strom und werden nicht so schnell heiss wie die kleinen Hacker-BL's. Und die Wirkungsgrade sind sehr gut.

Gruss, Olivier
 
Hallo Oliver,

wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, fliege ich auch eine Mega/Cosmo Kombination und zwar den 16/15/3. Aber dieser Antrieb ist mir für den unltraleichten Candy einfach zu schwer! Trotzdem Danke :) Aber noch eine andere Frage:
Lässt sich der Mega mit dem Cosmo auch so schwer mit der Hand drehen?? Ich habe den Motor mal ausgebaut und festgestellt, dass das wohl mit den hochwertigen Magneten und dem minimalen Abstand vom Strator zu den Magneten zusammenhängen muss. Laufen tut das Ding allerdings einwandfrei!! Würd mich nur mal interessieren, nicht dass ich ein Lager kaputt habe!!!

Gruß

Christoph
 
Warum nicht einen Mega 16-15-8. (ohne Getriebe) Dieser Motor dreht eine 9x5 bei etwa 14,5 A . Ich würde anstatt der 500AR mal die gepushte HeCell von Hopf probieren. Natürlich wäre ein BL-Getriebeantrieb noch effektiver, aber auch deutlich teurer.
 

rcler

User
Wie wäre es mit einem kleinen Hacker B20 mir 4:1 Palnetengetriebe und 8 Zellen 500mAh?

Gruss rcler
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten