Sinus 10 EMK-Motorbremse lässt sich nicht programmieren

Hallo,

ich habe heute meinen neuen Urlaubsflieger (Merlin abgespeckt) eingeflogen. Als Regler habe ich einen neuen (lag allerdings schon 9 Monate im Regel = Garantie wohl zu Ende) Flyware Sinus 10 einegbaut. Motor ist ein 20 Gramm Micro Rex an 2 S 450.

Die Programmierung über den Sender ist eigentlich einfach. Ich habe (mehrfach) Betriebs-Mode 1 (Segelflug mit EMK-Bremse und Dynamik normal = softer Anlauf) und Acku-Mode 2 Lipos programmiert. Es funktioniert auch alles soweit (2 Zellen und Softanlauf). Die Bremse funktioniert aber nicht - Klappluftschraube dreht die ganze Zeit weiter. Da ich den Merlin extra abgespeckt habe, dass ich auch etwas Thermiksegeln kann, stört das ganz schön (bremst ziemlich). Hat dazu einer eine Idee?

Wenn nicht - welcher Regler (10 A Dauer bis etwa 8 Gramm) wäre eine gute Alternative? Möchte kein China und kein Highend, einen der qualitativ ok ist.

Vielen Dank für eventuelle Antworten.

Viele Grüße

Uli
 
Bin mir nicht mehr ganz sicher , aber Bremse wird aktiviert bei Vollgasstellung des Senders Akku ran,
dann auf Leerlauf gehen . Aber bitte vorsicht , bin mir nicht ganz sicher !!
 
Hallo Alpicort,

danke für deine Antwort. Leider funktioniert es so nicht - habs gerade ausprobiert. Mit Vollgas - dann anstecken kommt man in den Programmiermodus.

Viele Grüße

Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten