Bitte um Ratschläge/Empfehlungen Semiscale "Anfängerjet" und ggf. um Angebote

Bitte um Ratschläge/Empfehlungen Semiscale "Anfängerjet" und ggf. um Angebote

Hallo Jetgemeinde,

Mich hat, wie viele andere hier, der Kerosinvirus voll erwischt. Angefangen hats mit einer eher zufällig erworbenen Pilatus Porter mit einem Jetcat-SPT-5 (danke nochmal Stefan Sch.), weiter gings mit nem Falcon und einer Jetcat P60SE welchen ich schnell wegen zu labbrigen Fahrwerk wieder verkauft habe. Nun bin ich eigentlich total happy mit einem Pollack Shockjet mit einer IQ- Hammer 90+. Das Teil sieht wahrlich besch..... aus fliegt aber total simpel und absolut gutmütig und: Das Teil ist langsamer zu landen als meine 3,35m Turboporter.

So lange Rede was suche ich:

Einen kreuzbraven, Jetanfängertauglichen Semiscale Jet der genug "bumms" hat mit ner 100m Grasbahn klarzukommen. Möglichst robustes Fahrwerk und Rumpf wäre von Vorteil.
Eine namhaftes Einziehfahrwerk (wie Behotec, Jet 1A o.ä.) ist Bedingung sowie Radbremsen.

Ansonsten habe ich keinerlei Präferenzen. Mich würde halt ein Jettrainer wie eine Aermacci oder MB 339 oder Hawk interessieren. Gegen Deltas habe ich auch nichts, habe leider keinerlei Erfahrungen bisher diesbezüglich. Was mir am wichtigsten ist sind super Langsamflugeigenschaften und einfaches Handling bei der Landung. Auf Topspeed lege ich keinen Wert. Also bitte keine Empfehlung Richtung F104 o.ä. ;-) Umso mehr Flügel und geringere Flächenbelstung umso besser. Kampf- und Gebrauchsspuren am Modell sind kein Hindernis, geben dem Modell eher Charakter und wirken noch scaliger als ein makelloses, nie geflogenes Sahnestück (ist nur meine unmaßgebliche, private Meinung...).

Möglicherweise hat ja jemand von euch noch nen kompletten Jet der auf die o.a. Beschreibung passt zu verkaufen bzw. einen Jet ohne Turbine für welchen meine IQ Hammer 90+ passen würde.

Vielen Dank für Eure Empfehlungen und Euer Bemühen !!!

Mit freundlichen Fliegergrüssen

Jörg
 

mp-rene

User
Wild Hornet

Wild Hornet

Hallo und guten Tag Jörg,
ich hab mir ne Wild Hornet der Firma jetarrows gekauft und bin mir dieser richtig zufrieden.
Sehr gute Bausatzqualität, top zu fliegen (25-400kmh) und schaut gut aus. Vom Feinsten........
Liebe Grüße
mp-rene´
 
Hi
Die Wild-Hornet ist zwar ein hervorragender Jet, aber sicher kein Einsteiger-Modell.
Selbst bei den sehr guten Piloten hier, missglückt jede 5. Landung.
Ein Jet mit, meiner Meinung nach sehr ausgewogenen Start-Lande und Flugeigensvhaften, ist eine Viper, egal in welcher Grösse. Semi-Scale ist sie auch.:) Für deine 90+ wäre die von Tomahwk Design die Richtige.
 

mp-rene

User
OK…
Ich möchte mich da auch nicht streiten, meiner Erfahrungen nach, sind halt die „Deltas“ etwas gewöhnungsbedürftig aber gutmütig… . Bei uns und bei meinen Freunden gibt es keine Probleme beim Landen mit der Hornisse;-)) zumindest keine unüblichen.
liebe Grüße
mp-rene
 

silio

User
Hallo,

ich machs kurz.

1: einfachst zu fliegen
2: einfachst zu landen ( kann jederzeit vorgeflogen werden)
3: fliegt fast wie ein F3a Modell
4: kein Delta.

Ergebnis: M 311
 

Anhänge

  • beide900.jpg
    beide900.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 43

silio

User
Ach ja, die vordere ist meine,

kompl. flugfertig mit Jetcat P80SE ca 7 Stunden gelaufen

für 3500.--

Grüße

Oli
 

nsx

User
Hach guck,in Bischofswerda fliegen Hornets-ganz was neues;o)
@Peter
Wie landet ihr denn eure Hornets das da jede fünfte Landung schief geht?
Wenn der Jörg was sucht was gut geht ist er mit so einer Hornet bestens bedient.
Startet,fliegt und landet vom feinsten. Meine Beiden zumindest aber vielleicht hab ich auch nur zwei Produktionsausrutscher erwischt;o)
Glaub es gibt aber mittlerweile viele gut zu fliegende Jets die auch mehr oder weniger" anfängertauglich" sind.
Kommt auch sehr drauf an was der Jörg ausgeben will?

Grüße aus Sonneberg!

Andreas
 

Anhänge

  • SIT_4366.jpg
    SIT_4366.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 46
Hallo,

ich machs kurz.

1: einfachst zu fliegen
2: einfachst zu landen ( kann jederzeit vorgeflogen werden)
3: fliegt fast wie ein F3a Modell
4: kein Delta.

Ergebnis: M 311

Ich nehme deine 90er in Zahlung und die hintere incl p120sx kann dir gehören.
Die Zuzahlung können wir per pm ausmachen.
Mir ist die m311 zu groß. Ich hab mir wieder nen kleinen handlichen Flieger geholt.
 
@Peter
Wie landet ihr denn eure Hornets das da jede fünfte Landung schief geht?

Hallo Andreas
Die Wild-Hornet ist bei unseren Gästen ein sehr beliebter Jet. Dennoch ist zu beobachten, dass öfters, (und es handelt sich überwiegend um gute bis sehr gute Piloten) bei Landen die Hornisse zum Springen neigt, und das meistens mit einem kleinen Aufenhalt in der Werkstatt endet. Da ist dann vom Bug-Fahrwerkstifft wechseln bis hin zu Laminierarbeiten an den Fahrwerksaufnahmen alles vertreten.;)
 

DBDTG

User
Sag mal Oli, im Juni als "das Superteil für dich" beschrieben und nu willste die weggeben.
Woran liegt das, zu leicht zu fliegen oder was?:confused:

Gruß Dbdtg
 
... bei Landen die Hornisse zum Springen neigt...

was aber nix mit dem Flieger zutun hat, das ist eine Fahrwerksabstimmungsfrage!
der Flieger ist m.e. so ziemlich das problemloseste Gerät, das ich mir vorstellen kann. nach mehreren Flügen mit ihr im April (nein, nicht meine eigene) hab ich mich ganz schön in die kiste verknallt, weil sie mir einfach sofort in die Hände gepaßt hat (vom Steuergefühl), wie ein FunJet, nur größer. geht von gaaanz langsam bis richtig schnell und läuft wie auf Schienen. wenn ich nicht schon eine kiste am aufbauen gewesen wäre, hätte ich mir sofort ne Wild Hormet geholt. dat dingen bleibt noch lange steuerbar, wenn bei den Leitwerklern schon längst die Strömung abgerissen ist. Höhenruder voll durchziehen bei zu niedriger Gecshwindigkeit quittiert sie lediglich mit durchsacken und anschließendem auf Nase gehen, kein einseitiges Abkippen oder sowas. ein großer FunJet eben :cool:

ok, semiscale ist sie nicht, man könnte sie nur mit Lack und Decals in die Richtung trimmen...

dann mal viel Spaß noch bei der Qual der Wahl ;) Jörg
 

silio

User
Hallo DBDTG,

Du hattest am 16.03.2011 ein " Wunterschöne" Kruk PLZ 3,80m mit 215 Stern.

Warum hattest Die verkauft??? zu schön??:confused:

Gruß
Oli
 

silio

User
Italienisches Feuer!!!!!!

Italienisches Feuer!!!!!!

:cool:Hallo Werner,

Danke, Ja Danke das Du auch dich gemeldet hast. Nein nochmals Danke.

Klar die M 311 DARF UND NOCHMALS DARF MANN NICHT VERKAUFEN:

Halt. Darf man schon, wenn man bei DIr eine neu bestellt hat in blau:-:cool:

Werner , sicher Das Feuer wird gezündet.... und das noch mehr denn je.

Jetzt: offiziell! Meine 311 wird nicht mehr verkauft........

Tridente wird sich aber davon trennen.

"Warum" Fragen von DRTJKLDJG ist nicht erwünscht.....

Werner..... Das Feuer ist gelegt mehr denn je!

Grüße

Oli
PS: Für kein Geld der Welt wird die 311 verkauft....
Ps: Tridente würde sich aber trennen..
 
seid 14 Monate im Dauereinsatz!!!

seid 14 Monate im Dauereinsatz!!!

Hallo Jörg

schau mal hier:

http://www.cmodels.it/modelli_jet/mb339.htm

Habe selber eine mit einer 90er EvoJet (baugleich mit deiner)

siehe auch Video auf der c&c Seite.

http://www.rcmovie.de/video/bec79658f56f14f69967/2x-MB339


Bin sehr zufrieden mit der MB339 und die Kiste fliegt genial.



Hier noch ein Link zu den Bericht von meinem "Flügelman" Roberto

http://www.rc-network.de/forum/show...MB339-2-Stück-Erstflüge?highlight=erstfl%FCge

Gruss Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank !!!

Vielen Dank !!!

Hallo Jetgemeinde,

Vielen Dank für die guten Ratschläge. Ich denke mit der M311 von Tridente wäre bislang am besten beraten. So ein "Rentnerjet" gefällt mir von der Sache her schon recht gut ;-)

Bin aber dennoch für weitere Empfehlungen offen. Mein Traum wäre ein "Warzenschwein" A10, viel Fläche, absolut geiles Design, doch da brauch ich ja 2 Turbinen. Die von MIBO hätte schon Charme..... :-)

Mit Fliegergrüssen

Jörg
 
Anfängerjet

Anfängerjet

Die L-39 Albatros von Jetlegend fliegt auch sehr anfängertauglich und ist gerade beim Landen sehr problemlos. Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten