Bezugsquelle O-Ringe für Prop-Mitnehmer

ulinux

User
Hi!

Ich suche eine Bezugsquelle für die kleinen O-Ringe die beim Hacker A10-12S dabei sind. (z.B. SkyFighter)
Bei Hacker selbst gibts die nur im Set mit 2 kleinen, 2 grossen und so einem Alu-Ring. Die kleinen einzeln bzw. als 10er Pack oder so gibts da nicht.
Kennt jemand noch eine andere Bezugsquelle? Und was für einen Durchmesser haben die?

Gruß
Uli
 

kalle123

User
Baumarkt "Grabbelkisten" O-Ring Sortiment.

ev. Händler Autozubehör, Industriebedarf. Die haben auch O-Ringe.

cu KH
 

ulinux

User
Hallo Kalle123

Hab auch schon mal im Baumarkt geschaut, aber die kamen mir deutlich dicker und fester vor als das was beim Motor dabei war. Ausserdem hat sich vor kurzem jetzt mein letzter Gummi verabschiedet, so das ich jetzt Durchmesser und Stärke nicht mehr weis.
Da muss es doch irgendeinen Shop geben der die Teile (warscheinlich deutlich überteuert) verkauft?

Gruß
Uli
 

Phil29

User
Ich hole meine bei einem Landmaschinenmechaniker, der hat alles in Zigfacher Ausführung da und das zu cent preisen.

Also schau einfach ob du sowas in deiner Nähe hast, z.B. BAWA, LABAG etc...

Lohnt sich...

10 Stück 30 Cent :-)
 
... mann braucht nur ein stück autoreifen-schlauch... wenn man sich da was rauschneidet hält das für immer ...

--> mach ich ähnlich :

... geh mal zum Fahradhändler Deines Vertrauens ... dünne Fahradschläuche von 'Rennrädern' sind optimal ... defekte bekommste dort meistens umsonst und mit ner Schere haste ruck zuck 200 bis 300 Gummiringe, welche auch mal ein paar Monate/Stück halten !!

O-Ringe sind als Propellerbefestigung eigentlich absolut unbrauchbar (... obwohl solche immer mitgeliefert werden :confused: ) , da diese nicht für Zugbelastung ausgelegt sind und sich diese somit auch schon nach wenigen Tagen lockern oder Spröde werden !

Gruß aus dem Badischen !

Michael
 

ulinux

User
Hi!

Danke für den Link, das mit den Radschläuchen hört sich erst mal ein bisschen abenteuerlich an, werd ich aber evtl. mal testen.
Werd erst mal bei den O-Ringen bleiben, zumal ich die auch für nen Pushprob brauche (Skyfighter). Inzwischen hat auch Hacker nochmal geantwortet, und die wollen die Ringe nun auch in größeren Mengen anbieten. (LINK zum anderen Beitrag)

Gruß
Uli
 
hallo
ich habe das mit dem Rennrad Schlauch mal ausprobiert . Die Idee ist echt klasse wobei ich mindestens 2 Gummis drauf mache aber dann ist es wirklich bomben fest .
DANKE für die gute Idee
grüßle jeremias
 

GC

User
Geh mal zum Installatör der hat auch so was!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten