Analoge Chinaservos mit Metallgetriebe Qualität

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Ich benötige einige starke Servos im Standartgehäuse mit Metallgetriebe und Kugellager.
Es sollte sich um ein Analogservo handeln also kein Digitales.
Stellkraft zwischen 8-12kg
Gibt es da etwas günstiges am Markt oder sollte man doch auf die Dymondservos ausweichen.
Könnt Ihr mir in dieser Richtung Vorschläge machen oder habt sogar welche in Gebrauch.

Gruß Bernd
 
Hallo Bernd,
in der Bucht
werden welche angeboten, hab ich auch gekauft, aber noch immer nicht benutzt. Preis: ca. 7.-€ /Stk. die gibts dann in 1,2,3,4er Pack. Lieferung war innerh. 10 Tage aus China direkt ins Haus.
 
CHINA-SERVO: hier MG995

CHINA-SERVO: hier MG995

Wenn hier über preiswerte Servos aus China geschrieben wird, wie zum Beispiel das TowerPro MG995 möchte ich dringend auf den entsprechenden Beitrag bei RC-MODELL REVIEW hinweisen. Ich habe meine daraufhin ALLE unter Angabe des genannten Berichts verkauft. Mir ist das Risiko in einem Flieger auf jeden Fall zu groß. Für Schiffle mag es genügen.........
Gruß Rüdiger R.
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Analogservos

Analogservos

Hallo Leute

Frage an Oliver hast du die orangen Analogservos mal länger getestet oder in Betrieb gehabt.
Ebenso das MG 996 ist der Nachfolger vom MG 995 was laut dem amerikanischen Review
grottenschlecht war.

Erfahrungen habe ich mit dem HX 12K sammeln können ist aber auch mit den MG 996 gleichzusetzen.
Aber ich suche nun mal Analogservos und leider keine Digitalen.

Gruß Bernd
 
also

die MG996 fliegen bei mir in einer Taxi2400 mit ZG45 auf den Landeklappen rest leider D7500 aber alle tauschen will ich auch (noch) nicht

bis jetzt ohne Probleme aber hab erst so ca. 6 Flüge damit ....
kann berichten am Ende der Session .....

im Club fliegen wir die Dinger eigentlicht überrall wo Kraft gefragt ist ... bis jetzt ohne Ausfälle (2m Piper, Turbo Porter (fredi) 2,7m von Pichler, Beaver von Staufenbiel die Blaue bei all diesen Modellen, auf allen Rudern)

das Thema Servos ist meiner Meinung nach sehr konrovers wie so viel im Modellbau, der angesprochene Bericht ist auch einer von der Therorie Seite ,,,, und wer das Haar in der Suppe sucht wird es finden ...

wer lieber ein Modell mit Servos um 1000 oder mehr Euro fliegen will so es machen und hoffen das er kein Montagsservo erwischt ....

bis jetzt kann ich nur sagen, dass mir noch kein Modell wegen defekter Servos runtergekommen ist und daher sich das nicht getätigtet Investment durch billigere Servos auf alle Fälle gelohnt hat ... ob es so bleibt wird man sehen .....

die HK Servo (gelben) sind ganz neu, machen im Werkstatttest eine gute Figur Langzeiterfahrungen fehlen derzeit noch ....

Wollte meine eigentlich in der Piper vom HK einbauen hab mich aber dann für andere kleinere Digis entschieden ... daher sind Sie derzeit noch ohne Verwendung: http://www.hobbyking.com/hobbyking/.../Coreless_Mini_Servo_25g_/_2.8kg_/_0.07s.html

lg
Oliver
 

msX

User
Ich würde zum MG996 für ca. $10 tendieren (warum analog nehmen?). Ich verwende das Servo bei verschiedenen Fliegern, besonders gerne auf dem Seitenruder, weil es sehr stark ist. Die Stellgenauigkeit ist gut, es stellt vielleicht etwas rucklig, aber dennoch durchaus sehr präzise. Das Servo hat sehr geringes Spiel und entwickelt auch kein wirklich großes Spiel mit der Zeit. Einzig alleine die Stromaufnahme ist humorfrei, da können bis zu 2A bei Volllast. Das (U)BEC muss also entsprechend ausgelegt sein! Die bis jetzt aufgemachten Servos waren alle von der Verarbeitung her OK (also nicht so wie sein Vorgänger).

Die analoge Variante scheint das MG946R zu sein, allerdings habe ich damit keine Erfahrung.
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo MSX

Ansich war das gefragt
Analoge Chinaservos mit Metallgetriebe
Aber dann haben wir ja auch einen Pendant zum Metallgetriebe.

Einzig alleine die Stromaufnahme ist humorfrei, da können bis zu 2A bei Volllast
ist auch ein Grund bei analoge Servos zu bleiben.
Ich brauche Robust und Langlebigkeit Geschwindigkeit benötige ich bei meinem Alter nicht so dringend.

Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten