F3F Modell - Delamination im Holmbereich, wie reparieren?

Hallo zusammen

ich habe ein gebrauchtes F3F (DS) Modell erworben welches im Holmbereich eine leichte Delamination aufweist. Laut dem Vorbesitzer passierte der Schaden bei einer "Landung ins Bein". Dabei ist auch die Nasenleiste aufgeplatzt, was aber repariert wurde.

Beim Durchbiegen des Flügels (von Hand) zeigt sich auf Holmhöhe eine leichte Delamination. Ich hoffe mal der Holm ist noch heil in dem Bereich.

Wie würdet ihr das am besten reparieren ohne den Flügel "aufzuschneiden"? Leider liegt der Schaden zwischen den beiden Servoschächten, da hindurch komme ich also nicht dazu.

Optimal wäre eine art "Unterspritzen" mit einer Spritze durch die Decklage hindurch?

Danke, Patrick
 

Anhänge

  • P1030116.JPG
    P1030116.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 55
  • P1030117.JPG
    P1030117.JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 44
  • P1030121.JPG
    P1030121.JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 47

Eisvogel

User
Hallo "P",

da die Nase nicht sehr vertrauenserweckend repariert wurde würde ich diese wieder aufflexen und von da aus erst mal nen Blick reinwerfen und dann evtl. von hier aus reparieren.

Könntest mit der aufgeflexten Fläche auch zum Arzt deines Vertrauens gehen, vielleicht läßt er dich mal mit den Endoskop reinschaun.
 
Hallo Erwin

entschuldige die späte Antwort, ich war ein paar Tage ohne PC.

Das wäre sicher eine saubere Sache, also Nasenleiste mit der Trennscheibe öffnen, innen reparieren, und dann wie die Nasenleiste wieder schliessen?

Ich bin nicht sicher ob ich das sauber hinkriege...

Unterspritzen mit Harz und Spritze wäre einfacher, aber wenn der Holm einen Schaden hat bringt das natürlich nichts.

Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten