Giant cessna 182 1900 mm

hallo Freunde
habe mir die große cessna von ready2fly zugelegt. Was ist eure Meinung über den Flieger.

grüße pepe pohl
 
Hallo Jungs
und vielen Dank Christian
Mache seit 3 Jahren Modellflug und habe mir zu Weihnachten 2011 eine Cessna 182 von Giant gegönnt. Bei 300 Starts und Landungen mit einer Apprentice 15e von E-flite dachte ich, jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen. Es ist ein halbes Jahr ist vergangen und nun mein Anfängerkommentar.
Kauf – sicherlich ist Hobbyking das Beste vom rechnerischen, aber ich kaufe nur dort, wo ich auch Ersatzteile bekomme - also Ready2fly. Die sind auch sehr hilfsbereit
Erster Blick – ein super Schaumi Scale Modell. Alles sehr gut verpackt und alla Dinge vorhanden.
Qualität - Der zweite Blick bringt die Realität ans Licht. Das Material des Fliegers ist sehr weich, alsogroße Vorsicht beim Transport. Die Dekors sollten alle neu geklebt werden, sonst hat man nach dem Erstflug einen nackten Flieger. Alle Schrauben sollten gleich in den Müll geworfen werden, denn sie sind wie Butter. Die Unterbringung der Kabel für die Servos in den Tragflächen, ist eine volle Fehlkonstruktion – also überarbeiten. Ich habe der Cessna auch 90iger Räder geschenkt. Sie rollt
jetzt super auch durch hohes Gras. Das untere Ende der Bugradaufhängung habe ich noch mit einer Spirale versehen. Somit ist die Federung horizontal und vertikal super. Der Motor Zieht 2,8 Kg, also eigentlich genug um schöne Runden zu drehen. Ich Fliege sie mit einem 5000 er 3s Lipo. Sollte jemand auf die Idee kommen sie als Wasserflieger einzusetzen, muss sie noch mal richtig überarbeitet werden. Finger weg von den original Schwimmern. Man kann den Schwerpunkt setzten wo man will. Sie kommt bei Windstille nicht aus dem Wasser und man hat den schnellsten Fischkutter.
Fliegen – Wenn sie geflogen wird, wie eine Große im richtigen Leben, ist sie ein toller Flieger.
Also – schönes 5 m China Scale Modell – alles nur 80 % - mit ein wenig Arbeit gibt es viel Spaß und Freude - für kleines Geld

Viele Grüße pepe pohl
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten