BOCNC Geschwindigkeiten einstellen

Hallo,
bin noch ein absoluter Neuling auf dem Thema. Möchte mit BOCNC arbeiten und möchte da die Geschwindigkeiten für Vorschub eingeben. Als Maschinen Programm hab ich Mach 3, da kann ich nicht genug aufdrehen, da ja bei BOCNC nix geht. Die Felder bei BOCNC sind Grau hinterlegt und man kann da nix eingeben, auch wenn ich nach Anleitung die Arbeitsschritte mache.
Hat da jemand ne Ahnung?:confused:
Wäre super
LG
Hans
 

BOcnc

User
Hallo Hans,

bei BOcnc kann man keine Geschwindigkeit eingeben. Ich fräse mit WinPCNC und mache das da lieber bei den Werkzeugen.

Wenn mans braucht anderes Programm verwenden oder von Hand nachtragen

Gruß
Werner
 
Hallo Frank,
ist lieb von Dir, hab allerdings andere Version. Finde nicht wo ich das bei mir einstellen soll.
So ein Mist, vielleicht weißt Du oder jemand anders Bescheid.
LG
Hans
 
Hy,
habs jetzt hingekriegt, danke.
Hab noch das Problem, daß die Maschine beim Werkstück anfahren nicht hochfährt, ebenso bei einem neuen Teil, Mach3, kotz ist das kompliziert.
Gruß
Hans
 

BOcnc

User
Hallo Hans,

ich habe noch eine ältere Version von BO für EMC bei der man die Geschwindigkeit eingeben kann. Ob die mit Mach geht kann ich nicht sagen.
Must mir eine Mail schreiben. Als Anhang wird es nicht zugelassen.

Bei Mach habe ich auch nach 3 Tagen aufgegeben. Wollte nur fräsen und mich nicht nur mit dem Programm beschäftigen müssen.

Gruß
Werner
 
Hy,
habs jetzt hingekriegt, danke.
Hab noch das Problem, daß die Maschine beim Werkstück anfahren nicht hochfährt, ebenso bei einem neuen Teil, Mach3, kotz ist das kompliziert.
Das ist deine Sicherheitshöhe und die stellst du im CAM Programm ein. Was ein CAM Programm ohne Verfahrgeschwindigkeiten soll, ist mir auch nicht ganz klar.
Nimm einfach ESTLCAM, ist auch noch schöner anzusehen.

Grüße
 

BOcnc

User
Was ein CAM Programm ohne Verfahrgeschwindigkeiten soll, ist mir auch nicht ganz klar.

Grüße