Motot / Regler "zuckt" nur

Hallo
ich habe eine Elektro 2-Mot (Partenavia, 2Mtr Spannweite). Ich hatte diese gebraucht erworben und sie ist bislang wirklich super geflogen. Aber nun spinnt - warum auch immer - plötzlich einer der beiden Motoren. Wenn ich Gas gebe, läuft er nicht an, sondern "zuckt" nur noch...man meint, er würde sich nicht entscheiden können, in welche Richtung er laufen soll.
Der andere läuft nachwievor sauber hoch.
Leider ist der Regler und Motor unter der Cowling und diese ist verklebt :( d.h wenn ich sie öffnen will, reisst mir die schöne Haube vermutlich ziemlich ein, da sie doch recht spröde ist.
Ich vermute, ich komme nicht umhin, das Dingens auseinanderzureissen. Es sei denn jemand kennt den Regler, vielleicht hat sich ja "nur" das Timing o.ä. verstellt. Diese Zuckungen sind das erste mal im Flug aufgetreten, aber ich habe die Kiste zum Glück noch heile runtergebracht.

Lt Rechnung handelt es sich bei dem Motor um einen:
OK2820 (1250) und der Regler wird mit OK60 (60A) bezeichnet.
Mehr Daten habe ich leider adhoc nicht und Google half nicht. Die BECs sind deaktiviert, ich fliege mit einem separaten (neuen) Empfängerakku. Beide Regler sind "Parallel" geschaltet ? (also via V-Kabel an einem Empfängerkanal). Und ich fliege mit 2x 3s. Wobei diese parallel (?) geschaltet sind. Das heisst, beide Motoren laufen an, selbst wenn ich nur einen 3s Lipo (statt 2x 3s) anschließe. Daher frage ich mich auch, wie hier die Reglerprogrammierung via Sender funktionieren soll... denn ich kann sie ja nur beide (?) gleichzeitig ansteuern ?

Kann mir jemand weiterhelfen, kennt den Regler vielleicht jemand ?
Gruss
 
Da wirst du ums Auseinandernehmen nicht rumkommen.
Rumzucken ist mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Motordefekt oder ein loser Motorstecker.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten