10s heliantrieb als speedmodell setup?

Exx

User
Hallo

Ich frage mich ob ich meinen Antrieb aus dem Heli sinnvoll in einem speedmodell verbauen koennte bzw. ob es dafuer ein modell geben koennte?

Aber erstmal moechte ich herrausbekommen was damit in einem gesunden bereich moeglich waere.

Die komponenten sind . . .

Strecker 378.25 710 kv
Jive 80 HV
10S 3000mah 40c bzw. 10s 3600mah 30c akkus (2x5s jeweils)

wie koennte ein moegliches setup aussehen eventuell mit getriebe?
grenzdaten max 80A , fur ein speed modell oder fuer hotliner mindestens 20 sekunden einschaltdauer, also nicht auf das letzte ausgereitzt.
was meint ihr welche luftschraube koennte ich da dran machen und welches Getriebe und welche leistung koennte man damit abrufen?
fuer einpaar ideen waere ich dankbar.

edit: in welche geschwindigkeitsregionen koennte man damit vostossen?

mfg Richard
 

Eisvogel

User
Hallo Richard,

mit der 8x10 APC wird das schon so funktionieren, der Strom wird vermutlich unter den 80 A bleiben, bei den ca. 22000 U/min unter Last wirds bis ca. 330 km/h reichen, je nach Güte des Modells.
Bei einem sehr schlanken , guten Modell reicht auch die 7x10 für den selben Speed, bei wesentlich weniger Stromaufnahme.

Steigerungsmöglichkeiten gibts dann noch mit den ca. 7x 12 - 8x 13er CFK-Props der Speeder, z.B. von kasumi.

Props, Tipps und Hilfe gibts auf den Speedcups, nächster Termin 3.-4. Sept. in Osnabrück.
 

Exx

User
Hallo

also gleich mit direktantrieb. . .
wie hoch koennte man so einen Antrieb in einem speeder belasten?
koennte man theoretisch mit einem entsprechenden modell an denn 400 km/h kratzen?
wie sieht es mit der Steigleistung bei so einer kleinen LS aus?
Ist dieser motor mechanisch stark genug gebaut oder muss muss da da aufpassen?

mfg Richard
 

Eisvogel

User
Mit diesem Motor, nur andere kv wurde die letzten 2x die Deutsche Meisterschaft gewonnen und der aktuelle Weltrekord von über 420 km/h erflogen:)

Peakstrom ca. 150 A, im Flug ca. 120.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten