Cessna Skyline von V-Mar/BMI

Hallo,
habe mir eine grbrauchte Cessna wie oben beschrieben gekauft.
Sie wurde mit 2xAkuus a 2S 4000mah 7,4Volt betrieben, ich würde gerne nur einen Akku nehmen und zwar 4S 5000mah mit 7,4 Volt in einem Hardcase, würde dass gehen..??
Da dass vorherige Setup nach meiner Berechnung 8000mah hatte..??
Und wenn ich den Schwerpunkt ermitteln will, langt da noch die 2 Finger Methode oder sollte ich mir ne Schwerpunktswaage zulegen...und wenn ja woher..??
Weiß evt. jemand woher man für die Cessna mit dem oben genannten Hersteller noch ersatzteile kriegt, habe nich wirklich im Netz was gefunden trotz Googeln...
Und wäre es nicht sicherer wen ich einen Seperaten Empfängerakku dran hängen würde oder braucht man dies nicht unbedingt..??(BEC)
Fliege momentan mit der DX6i von Spektrum...
Bilder setz ich im laufe des Tages mal ein.....
Hoffe dass ihr mich da ein wenig supporten könnt.....

Flugzeug_Abholung_017.jpgFlugzeug_Abholung_014.jpgFlugzeug_Abholung_013.jpg

LG
Frank
 
sooo lade jetzt mal die Akkus die dabei waren, weiß jemand ob die DX6i einen zusätzlichen Empfängerakku verträgt...Habe den AR6200 mit Satellit......
In der Beschreibung habe ich dies bezüglich nichts gefunden.....

LG
Frank
 
AR6200

AR6200

Hallo,
soo nun habe ich die Bedienungsanleitung des AR6200 studiert und dort steht drinnen dass der AR6200 mit einer "externen" Stromversorgung für die Servo betrieben werden kann....
Wie coolst ich supporte mich selber..;-) :D
Jetzt muss ich noch nen empfängerakku besorgen und dann gehts ab in the sky....Akku habe ich bei HK bestellt, einen 4S 14,8Volt 4500mah 30C mit Hardcase bestellt, da werde ich die beautyqueen ein wenig umbauen müssen zwecks Schwerpunktes.......Bilder und erfahrungswerte Folgen ;-)

LG
euer Frängy
 
Akku Einbau....

Akku Einbau....

Hallo,
habe den Akku bekommen,damit aber der Schwerpunkt stimmt würde ich gerne den Motorspant etwas ausschneiden/sägen, und zwar wie auf Bild 1 zu sehen ist..
Funktioniert dass so oder verliert der Motorspant dadurch an stabilität..???
Wenn es soo ginge könnte ich wie in Bild2 den Akku bis an die Rote Linie schieben und denke dass ich dann damit voll im Schwerpunkt bin, da beim Vorbesitzer die Akkus ähnliche Position hatten, nur halt waren es 2 Akkus die aussen jeweils einer links und der andere rechts Positioniert waren....
Cessna_007a.jpgCessna_005a.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten