Graupner Mx 16 Hott --> Phasentrimm ???

hallo,
ich habe mir eine mx 16 hott zugelegt. ( hatte zuvor die mx 16 s).
nun wollte ich meine segler neu programmieren. nachdem ich in den grundeinstellungen den flugphasen "landung" und "thermik" entsprechende schalter zugewiesen habe wollte ich im menü phasentrimm nun die klappenausschläge für querruder und wölbklappen einstellen.
nun mein problem: will ich die "landung" einstellen ( schalterstellung korrekt und auch der wert in der menüzeile markiert) ändert sich jedoch nicht der wert der markierten zeile (z.b. WK in der zeile Landung) sondern der wert in der zeile darüber ( zeile thermik). das selbe passiert auch bei den QR und HR-Einstellungen.
woran liegt das ?
 
Phasentrim

Phasentrim

Hallo,
ich kann das nicht nachvollziehen. Welche mx-16? Best.-Nr.?
Welche Software?
Falls die neue mx-16 #33116, dann benötigen wir den Modellspeicher zur Kontrolle.
 
ja genau , es ist die mx 16 best. 33116--> habe ich vor ca. 6 wochen neu beim staufenbiel erworben. gerade weil ich die programmierung von der mx 16s kannte, ist es mir aufgefallen.

wie kann ich ihnen denn den modellspeicher zukommen lassen. ich habe leider kein mini-usb-kabel sondern nur eine pssende sd-karte. da könnte ich das entspr. modell ja speichern und via mail ihnen zusenden.

es ist aber in der tat so: beim phasentrimm habe ich die schalterstellung für landung eingestellt und es ist auch die entspr. zeile markiert. beim markeiren des zu ändernden wertes der zeile landung ( z.b. WK) und dem antippen der tasten zur wertänderung ändert sich aber der wert in der nicht markierten zeile darüber ( bei der wert in der zeile thermik).

mfg matthias
 
ich habe nun die beiden mdl.dateien der beiden besagten modelle auf meinem rechner. wohin kann ich die nun mal mailen, damit sich jemand mal meines fehlers annimmt?
 

Buma

User
Hallo

Schick Sie mir einfach per Mail zu.
ich sehe mir das dann mal an

Gruß friedhelm
 
danke zunächst friedhelm, aber graupner sieht sich das nun auch mal an. bitte teile mir aber deine mail-adresse mit, dann kann ich dir daten auch mal senden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten