Suche Kunstflugmaschine

Hallo Gemeinde, das Wetter ist mies, fliegen heute nicht möglich daher möchte ich an dieser Stelle gerne eine für mich wichtige Sache klären und euere Meinung ist für mich bestimmt eine Entscheidungshilfe.
Ich bin Wiedereinsteiger und wieder recht gut in Form was das "einfache" rumfliegen und E-Segeln angeht. Zur Zeit bewege ich einen Easyglider, eine Daisy, einen Mentor und einen Robbe-Togo und das alles nun seit einigen Monaten ohne nennenswerte Schwierigkeiten durch die Luft.
Ich würde mich gerne in Richtung Kunstflug weiterentwickeln und suche nun ein entsprechendes Modell zum trainieren. Hier meine Wünsche: Mitteldecker, Holzkonstruktion, E-Antrieb, ca. 120 bis 145 cm Spw, leicht, evtl. 3S da vorhanden, neutral fliegend und rollend, es muß kein brutales 3D fliegen möglich sein, ich würde gerne lernen schöne Loops, Rollen und Kuban-Achten zu fliegen. Torquen etc. kommt bestimmt später von selbst dazu wenn ein wenig sicherheit bei den einfacheren Figuren da ist. Ich würde gerne ohne die Angst ein teures Teil zu zerstören üben, daher sollte das Modell recht preiswert sein.
Die Antworten wie: schau doch mal bei.......helfen hier nicht, hab ich schon. Es hilft mir mehr wenn jemand seine Erfahrungen mit einem entsprechenden Model schreibt. Wichtig wäre mir ein neutrales rollen und sauberer Messerflug ohne groß nachsteuern, daher dachte ich an einen Flieger in Mitteldeckerbauweise mit etwas tragendem Rumpf, ihr wißt was ich meine?
Dann ratet mir bitte, denn ich habe an Anfang meines Wiedereinstiegs doch schon einige Fehlkäufe getan, das hat unnötig die Hobbykasse belastet.

Mit Fliegergruß :)

Peter
 
Umfeldbedingungen

Umfeldbedingungen

Hallo Peter,
wie schaut denn die Start- & Landebahn aus? Golfrasen, Fußballrasen, Asphalt?
 

Hans J

Vereinsmitglied
Hier meine Wünsche: Mitteldecker, Holzkonstruktion, E-Antrieb, ca. 120 bis 145 cm Spw,

evtl. 3S da vorhanden, neutral fliegend

Moin Peter,