Baumlandung, mit KeyCam #11

Hallo Forumsgemeinde,

gestern war ich mit der Keycam #11 unterwegs, montiert auf meinem 3,40m-Segler.
War ziemlich windig und als der Segler in der Luft war frischte es nochmal ordentlich auf.
Nach einer viertel Stunde hab ich dann zur Landung angesetzt, bei starkem Gegenwind, voll gezogene Drehklappen.
Unerwartet lies der Wind für einen kurzen Moment nach, da die Kiste kaum Fahrt hatte gabs einen Stömungsabriss mit plötzlichem Abkippen, kurzem Aufschwung und der Segler verschwand hinterm Waldrand.
Aaahhhhhh....
Sofort Vollgas, aber er blieb verschwunden und da es direkt hinterm Waldrand steil bergab geht war ich mir sicher, der ist unterwegs zum Edersee...
Funke aus und frustriert ins Auto gehockt. An der Stelle an der er verschwunden war ohne nennenswerte Hoffnung kurz in den Wald, Funke nochmal an, Vollgas, heftiges Geratter genau über mir! :D
Die Freude währte aber nicht lange, das Teil hing in 15-20 Meter Höhe, da komm ich nie ran...:cry:
Mit noch mehr Frust nach Hause, ich hab ernsthaft überlegt, den Vogel dort hängen zu lassen, aber vielleicht fackelt ja der Lipo ab, man weis ja nie und dann brennt unser schöner soeben zum Weltnaturerbe ernannter Kellerwald...
Also die 11m-Leiter aufs Auto, 5 Dachlatten, Spaxe, Akkuschrauber und die Tochter mitgenommen als Spotter, falls ich runterfalle.
Leiter an den Baum, die Latten zusammengespaxt und hoch, oben noch die Leiter mit nem Spanngurt an dem Baum gesichert.
Dann 15 min rumgestochert bis er unten war, laufend begleitet vom Quieken der Tochter, dass es jetzt für mich abwärts geht, denn es ging ein echt ordentlicher Wind und der Baum war dünn und biegsam...
Wieder unten fehlte dann die Kamera, so ein verdammter Ärger! Denn eigentlich war ich als leidenschaftlicher Luftfilmer gar nicht so sehr auf den sturmerprobten und 1000mal geflickten Segler scharf, sondern auf den Film mit der Baumlandung!
Die Suche nach der Keycam im Gestrüpp war dann eher sporadisch aber mein Töchterlein hat sie gefunden ! Ha!! :D:D

Dem Segler ist gar nicht viel passiert, zwei abgerissene Servohörner, eine Delle im Flügel, Kratzer, das wars. Eine Stunde Arbeit. Biggrin

Hier der spassige Film, die Bergung war leider nicht mit drauf, die Cam hat nach 40 min zugemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=CoGxidhT65Y

Deshalb: nicht aufgeben, man kriegt die Vögel immer wieder !

Grüße
Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten