E- Motor Wahl für scale Warbird 1,8 Meter

Hallo Piloten. ich suche nach einer günstigen E- motor variante für eine 1,8Meter Corsair. Soll gut starten aber keine großen Geschwindigkeiten erreichen. Wie groß müßte der motor dimensioniert sein?. ich danke doll für eure Hilfe. Sonniges flug Wetter swen
 
Hallo Swen,
wichtig wäre ihr Gewicht und wie lange du mit ihr am Stück fliegen möchtest und was du bereits an Komponenten besitzt, Akkus, Regler,Getriebe, was muß angeschafft werden und wieviel kannst du ausgeben, wie wichtig ist dir ein scaler Propdurchmesser und der Vierblatt?
Gruß Daniel
 
Danke für die Antworten. Ich habe diverse Regler, Lipos und Probs die ich dann auf den Motor zusammen stellen kann. Ich möchte einen günstigen gebrauchten bürstenlosen Motor erstehen. Da mir das am günstigsten erscheint* Da es aber so viele Fabrikate gibt und viele nur den Namen und die Watt zahl angeben . Brauche ich einen ungefähren Anhalt was ich fpr Warbird Scal Fläche bei 1,8 Meter brächte. Natürlich kann ich auch in ein Fachgeschäft gehen. Doch dort bietet man mir nur teure neuheiten an. Meine Flieger sind alle noch zum trainieren und ab und zu klappt die Landung noch nicht perfect. Hier wäre viel Geld rausgeschmissen. Es muss doch etwas gebrauchtes unter 70Euro geben ??:p
 
Motor

Motor

Danke für die Antworten. Ich habe diverse Regler, Lipos und Probs die ich dann auf den Motor zusammen stellen kann. Ich möchte einen günstigen gebrauchten bürstenlosen Motor erstehen.t* Da es aber so viele Fabrikate gibt und viele nur den Namen und die Watt zahl angeben, brauche ich einen ungefähren Anhalt was ich für Warbird Scale Fläche bei 1,8 Meter bräuchte. Natürlich kann ich auch in ein Fachgeschäft gehen. Doch dort bietet man mir nur teure Neuheiten an. Meine Flieger sind alle noch zum trainieren und ab und zu klappt die Landung noch nicht perfect. Hier wäre viel Geld rausgeschmissen. Es muss doch etwas gebrauchtes unter 70Euro geben ??:p
 
Motor

Motor

Danke für die Antworten. Ich habe diverse Regler, Lipos und Probs die ich dann auf den Motor zusammen stellen kann. Ich möchte einen günstigen gebrauchten bürstenlosen Motor erstehen.t* Da es aber so viele Fabrikate gibt und viele nur den Namen und die Watt zahl angeben, brauche ich einen ungefähren Anhalt was ich für Warbird Scale Fläche bei 1,8 Meter bräuchte. Natürlich kann ich auch in ein Fachgeschäft gehen. Doch dort bietet man mir nur teure Neuheiten an. Meine Flieger sind alle noch zum trainieren und ab und zu klappt die Landung noch nicht perfect. Hier wäre viel Geld rausgeschmissen. Es muss doch etwas gebrauchtes unter 70Euro geben ??:p Gewicht sind so ca 3,5-4,5 Kilo
 
Hallo Swen,
3,5 kg wohl eher nicht, mit Fahrwerk unmöglich. Meine 1,6m Cosmic Wind wiegt schon 3,4kg und die hat nur einen 4s4000 drin und ein starres leichtes Fahrwerk, der Antrieb würde auch in deiner Corsair funzen, nur kostet der Motor 160 Euro und ist in der Bucht nur mit extremen Glück unter 80 Euro zu bekommen und auch da wäre ich vorsichtig. Mit einem billig Motor der Klasse C6364 oder C6374 180kv bis 230kv ginge es auch, nur brauchst da dann nen guten Regler damit du auch im Teilastbereich gut durchkommst. Solche Dinger habe ich noch rumliegen, für sagen wir mal 30 Euro kannst da einen neuen haben. Nur ist dann 8S das Minimum, ein 9s2200 schlägt dann mit gut 1kg zu und du müßtest dich beim Gasgeben echt beherrschen, sonst ist nach 2bis 3 min. Landen angesagt. Bei den dicken Dingern ist ein 20" Prop und drüber nicht so das Problem, 20er Prop mit mehr Steigung ist dann aber besser für langes fliegen im Teilbereich. Wenn er dir nicht gefällt kannst ihn nach nem überlebtem Testflug auch wieder zurück schicken, nur sollte er dann noch Macken frei sein. Nachteil von den günstigen dicken Motoren ist aber ihr doch etwas höheres Gewicht, was dir wieder Leistung klaut die du bei nem besseren und leichterem in den Vortrieb stecken könntest, das sie damit weniger Flächenbelastung hätte. Senkrechtes Steigen heißt ja nicht das du es mußt, aber es gibt dir die Sicherheit das wenn etwas dumm läuft, du ohne Angst sofort nach oben kannst, bzw. bei einem Strömungsabriss, da zu langsam im Landeanflug, du fast augenblicklich wieder Anströmung hast...wenn du genug Gas nachschieben kannst.........
Aber so ganz nebenher, ne Corsair fliegt eigentlich kreuzbrav und wie auf Schienen.
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten