Setup für 3D-Vektorsteuerung mit Gyro für New Rookie/Eurosport 3D-Universe

Hallo,

am Wochenende habe ich bei meinem New Rookie die P120 gegen eine P160 getauscht, da die P120 nicht ausreichte für 3D. Zur Zeit sind noch keine Kreiseln eingebaut und an ein Hovern ist (noch) nicht zu denken.

Wer hat Erfahrungen mit Vektorsteuerung und Kreiseln und wie sieht ein solches Setup mit Kreiseln aus?

Zur Seit werden die Servos für die Vektorsteuerung nur bei der Flugphase 3D eingeschaltet.
Ich denke für den "normalen" Flug sollen die Kreisel ebenfalls abgeschaltet sein, oder?
Kann man den Modus Heading Lock benutzen, wenn der Kreisel erst in der 3D-Flugphase eingeschaltet wird oder Normal-Modus?
Ich hätte die Gyros GY-401 zur Verfügung. Kann ich diese benutzen?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.
MfG
Steve
 
Hallo,

am Wochenende habe ich bei meinem New Rookie die P120 gegen eine P160 getauscht, da die P120 nicht ausreichte für 3D. Zur Zeit sind noch keine Kreiseln eingebaut und an ein Hovern ist (noch) nicht zu denken.

Wer hat Erfahrungen mit Vektorsteuerung und Kreiseln und wie sieht ein solches Setup mit Kreiseln aus?

Zur Seit werden die Servos für die Vektorsteuerung nur bei der Flugphase 3D eingeschaltet.
Ich denke für den "normalen" Flug sollen die Kreisel ebenfalls abgeschaltet sein, oder?
Kann man den Modus Heading Lock benutzen, wenn der Kreisel erst in der 3D-Flugphase eingeschaltet wird oder Normal-Modus?
Ich hätte die Gyros GY-401 zur Verfügung. Kann ich diese benutzen?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.
MfG
Steve

Hi,
ich hab /hatte auch 2 GY-401 Kreisel im New Rookie aufm Vektor mit 2 DES707. Du brauchst halt massig Ausschlag hinten, darum saß die Bine bei mir mim Startermotor direkt am Tank!
Die Kreisel waren bei mir im Normalflug immer aus. im Kunstflug-FZS warn diese dann aktiviert und im 3D-FZS gingen die dann auf Hold (zum torquen).
Mit dem Heading-Lock musst halt wirklich aufpassen, das kann schnell böse ausgehen^^ Hatte das mal ausversehen im Normal-FZS aktiviert und mich gewundert, warum der direkt nachm Start afn Rücken ging...:rolleyes:
Aufm Bild is noch die P80 drin, aber die saß auch schon weit hinten drin. Bilder vom Kreiseleinbau hab ich leider nicht. du kannst allerdings die Signalkabel der Kreisel mim Y-Kabe auf einen Platz stecken!

Hoffe, das konnte dir schon mal ein wenig helfen ;)

MfG Jannik
 

Anhänge

  • CIMG1439.JPG
    CIMG1439.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 105
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten