T34 Mentor

Seppfly

User
Tach auch hab mir gerade den T34 Mentor fertig gebaut;) viell. gibts hier den einen oder anderen der diesen schon besitzt bzw. geflogen ist, wäre interessant mal was über die
Flugeigenschaften zu hören.
Verbaut ist ein Dymond 3548 mit 60A regler, das ganze wird mit 4S laufen :rolleyes:

hw3lp7cc51on.jpg


Grüssle Sepp
twmdjl2eodn.gif
 

rkopka

User
Meine versteckt sich immer noch in der Schachtel, aber vielleicht kann ich sie ja noch heuer herauslocken.

Infos zu möglichen Problemen (auch beim Bau) wären interessant. Ich denke eher an einen 5-6s Antrieb. Auch um den Strom in Grenzen zu halten.

RK
 

Fokker

User
Bauanleitung

Bauanleitung

Hallo
Habe das Teil auch gerade in Arbeit.
Fehler in der Bauanleitung,nach meiner Meinung...

Die Koppelung des Bugrades mit dem Seitenruderservo erzeugt Gegensätzlichen Ausschlag ,Seite links,Bugrad rechts,oder täusche ich mich da?????
Gruß
Fokker
 

bruch

User
Sehr schön - und endlich eine sinnvolle Verwendung für ein Bügelbrett!

Freundliche Grüße
bruch
 
Hallo beisammen,

der Fred ist zwar nicht mehr taufrisch ;), mich würde aber trotzdem interessieren, was aus eueren T-34s geworden ist.

Meine hab ich mit einem noch vorhandenen 61er Glühzünder motorisiert, die EZFW wurden sofort durch welche mit integriertem Elektroantrieb ersetzt.
Im linken Randbogen waren um die 20g Blei nötig, um das einseitige Gewicht des liegenden Zylinders zu neutralisieren ! Die Seitenruderanlenkung war mir auch nicht ganz geheuer, daher hab ich ein zusätzliches Widerlager am unteren Ende der Flosse angebracht.

Vor dem Einbau der Seitenflosse:
T34 HLW.jpg

Der Erstflug war unspektakulär, die saubere Steuerreaktion hat mich sofort zum "Turnen" "überredet" - einwandfrei.
Beim zweiten Start vor lauter Begeisterung gleich Tank leergeflogen, Landung auch ohne Motor kein Problem.
Wenig später einseitiges HLW Flattern bemerkt, Bruch der recht filigranen "Hölzlein" im HStab. bei ca. 2/3 der Länge - ob beim Transport oder Flug weiß ich nicht... HStab. wurde durch I-Holmkonstruktion verstärkt.

Beim Erstflug,noch ohne Cowling:
T34 Erstflug3w.jpg

Leider beim verflixten 7. Flug Steuerungsausfall und senkrecht auf das einzige geteerte Stück Fahrweg weit und breit geknallt. Nur noch Streichhölzer übrig :eek: :cry:.

Aber die nächste ist schon in Arbeit :D:

T34 in Arbeit3w.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten