PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : in urlaub ;)

shabbu
19.07.2011, 00:29
ich ärger mich gerade echt extrem!! überall die ganze zeit die augenwischereien ala 30-60€ in ganz europa! lool.... wenn man wirklich mal nach mallorca fliegen will ab stuttgart innerhalb dem 22.7 bis 1.8... 4 bis 5 tage (nur flug!) wollen die 180-400€! :(
es kann doch nicht sein, dass die die ganze zeit solche sprüche klöpfen und dann so was? :( ist den alles nur noch lug und trug oder bekommt man die 30€ nur wenn ich 2 jahre vorher buche? kennt einer von euch eine bescheite seite wo noch faire preise sind?
swoodo dachte ich sollte passen aber denkste ;)

Voll GFK
19.07.2011, 07:12
....alles nur noch lug und trug...
Ja, nennt sich Angebot und Nachfrage.
Ich las immer sehr interessiert die Kinderermäßigungen bis so 12, 14 Jahre frei/halber Preis . Nur eben nicht zu den üblichen Ferienzeiten.

Bertram Radelow
19.07.2011, 10:53
Hi schabbu,

für Dich wären also 30€-60€ für einen Flug nach Mallorca ein angemessener Preis?

Bertram

Hans Schelshorn
19.07.2011, 11:05
1 Million billige Flüge werden gerade für 8 Euro angeboten, läuft noch bis 21.7.2011.
Funktioniert allerdings nur, wenn sich genügend Dumme finden, die auch Tickets für überhöhte Preise ab 30 Euro kaufen ...

Und ich kann mich der Versuchung nicht erwehren, von der in der Sprache geäußerten Logik ganz allgemein auf einen Menschen zu schließen, sorry.

Servus
Hans

(Bertram, du warst bei der Rächtschraibunk auch schon mal besser!) ;)

shabbu
19.07.2011, 18:32
Hi schabbu,

für Dich wären also 30€-60€ für einen Flug nach Mallorca ein angemessener Preis?

Bertram

natürlich würde ich auch mehr zahlen, aber wo sind die tollen angebote wenn man sie braucht?^^

IngoH
19.07.2011, 22:50
Wir sind letztes Jahr Im Februar für 65 Euro (einfach, pro Person) nach Rom geflogen. Meine Freundin und ich hatten gemeinsam ne Woche Urlaub und haben uns da den günstigsten Hin- und Rückflug ausgesucht. War kein besonderes Angebot. Für Flug und Hotel (3 Übernachtungen mit Frühstück, 4 Sterne) haben wir pro Person 260 Euro gezahlt.

Als anderes Beispiel wollte ich letztes Jahr auf die ILA von Nürnberg nach Berlin fliegen. So etwa Mitte April habe ich mal nach Flügen geschaut, da hätte ich komplett 130 Euro gezahlt. Hab dann im Verein noch rumgefragt ob noch jemand mitmöchte und als ich dann Im Mai gebucht habe hat mich der Flug 170 Euro gekostet.

Ingo

JonnyBK
20.07.2011, 07:37
Liebe "Schnäppchenflieger",

unter uns gesagt ärgere ich mich viel mehr darüber, wie billig fliegen ist. Weshalb ausgerechnet der Flugverkehr steuerlich mit so vielen Subventionen bedacht wird, verstehe ich wirklich nicht.
Seriös gerechnet sind selbst die zitierten teuren Angebote nicht kostendeckend, sondern ldeiglich ein Kostendeckungsbeitrag (lieber ein Billigflieger als einen leeren Platz).

LG

Joachim

MarkusN
20.07.2011, 07:56
...wo sind die tollen angebote wenn man sie braucht?^^Weg. S. #2.

hänschen
20.07.2011, 08:46
180.-€ nach Mallorca (womöglich hin und rück?) finde ich o.k.
von Nürnberg nach Berlin Flüge anbieten finde ich Blödsinn das geht auch mit der Bahn, ansonsten schliesse ich mich Joachim an.
Flüge unter 600 km machen sehr selten Sinn, weder ökologischdynamisch, noch von der Zeitersparnis (Abfertigung, Fahrt zum, vom Flughafen).

shabbu
20.07.2011, 16:19
hab jetzt 189€ nur flug bezahlt :(

IngoH
20.07.2011, 17:40
von Nürnberg nach Berlin Flüge anbieten finde ich Blödsinn das geht auch mit der Bahn

Versuch mal nen Zug zu erwischen, wenn du gegen 9 in Berlin sein willst und dann Abends mit dem letzten Zug wieder in Nürnberg. Da ist Fliegen wesentlich angenehmer.

Ingo

Mehrtürer
21.07.2011, 13:34
Es ist Ferienzeit. Logisch das die Preis dann anziehen, ähnlich wie beim Spritpreis.

Mach doch das nächste Mal ausserhalb der Saison Urlaub, könnte billiger sein.

Wobei mein nächster Urlaub im Dezember (welcher ausserhalb der Saison ist) trotzdem 175 Euro Pro Person kostet und leider nur 25 Minuten (ca. 70 km) dauert aber mich auf meine Trauminsel bringt. So erspare ich mir 3 Stunden Schifffahrt nach Helgoland...