Welcher Empfänger von Spektrum bei HLG/DLG?

Hallo zusammen würde mir gerne einen "Einstiegsflieger" kaufen und auf Thermiksuche gehen.

Mir stellt sich nur eine Frage:

Ich fliege 2,4 GHz (DX6i) und bei diesen schmalen Rümpfen bräuchte ich welchen Spektrum Empfänger?

Vielen Dank schon mal im voraus... ;-)
 

hade

User
Ich verwende den AR6255 im SALpeter und im Long Shot 3... das ist m.W. der einzige Spektrumempfänger, der in schmale Kohlerümpfe paßt UND die verlängerten Antennen hat, die links & rechts herausgeführt werden können.

Leider hatte ich damit in beiden Fliegern schon einige kurze Holds (kann man auch nach dem Flug an der blinkenden Hold-LED erkennen), allerdings immer nur dann, wenn der Flieger etwas weiter weg (ca. 200-300m) und niedrig (20-30m) flog.

Das war noch mit der DX7SE als Sender - ich werd' mal beobachten, ob das nun mit der DX8 (und Umstellung von DSM2 auf DSMX) besser wird.
 

hmue84

User
Spektrum Empfänger

Spektrum Empfänger

Gibt es Alternativen, eventuell auch DSM2-kompatible Empfänger? Der genannte AR6255 ist doch ziemlich groß. In einen Nemo oder x-Ray micro passt der schon nicht mehr rein.

Gruß
Heiko
 

hmue84

User
Hallo Dennis,

die kannte ich schon. Allerdings sind diese Empfänger nicht kleiner, im Gegenteil:

Spektrum AR 6255: 18 x 35 x 10mm
OrangeRx Spektrum DSM2 6Ch: 19.5mm x 30mm x 10mm, with case 43x22x13mm.

Hilft also für die eigentliche Frage leider nicht weiter.

Gruß
Heiko
 

bert_k

User
Den Empfänger ausziehen

Den Empfänger ausziehen

Hallo Piloten,

habe den HK Orange Empfänger Spektrum einfach aus dem Plastik gehäuse genommen.
Das halbiert das Gewicht von 8 auf 4 Gramm.
Dann einschrumpfen ;der passt dann ganz locker z.B in den Elf von FVK.
Fliege mit einer Zelle. 350 mAh und 2 x D47 für Höhe Seite

Gruß Bert
 
Hi,
also ich würde dann auch die HK Variante ohne Gehäuse wählen. Ich Fliege schon einige von den Dingern und hab bisher keine negativen Erfahrungen damit gemacht.
Gruß Karlheinz
 
AR6255 geht sehr gut. in Meine Twister benutze ich auch ein AR600, Die antennen sind langer als de ar500 und es had ein kanal mehr (querruder mixer). Beide sehr gut mit spektrum dx8. AR600 ist billiger als 6255 und ohne gehause auch sehr klein.

entschuldigung fur mein deutch, bin Hollander :p
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten