Nimbus 4

Hallo zusammen,

ich beabsichtige eine Nimbus 4 mit einer Spannweite von ca 5 - 6m anzuschaffen.
Bei meiner Suche bin ich auf die Modelle von Airworld und Graupner/Tangent gestossen.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Modellen?
Welche soll ich kaufen?
Gibt es ev. empfehlenswerte Modelle von andern Herstellern?

Besten Dank für die Mithilfe!

Fotoflueger
 
Nimbus

Nimbus

Hallo,
eine richtich gute Thermikwaffe hat Wildflug im Programm, 5,3m... wenn ich es noch recht weiss...
Ich habe nur die Glasausfuehrung aber auch die Kohleausfuehrung ist bezahlbar.
Gruss
Juergen
 

sloggi

User
nimbus

nimbus

Hätte einen nagelneuen Bausatz für den nimbus von wildflug in cfk wegen Zeitmangel abzugeben.
Bei Interesse bitte PN!
Danke
 

Gini

User
Nimbus 4 von Airworld

Nimbus 4 von Airworld

Möchte dieses Modell (Version 5.20M) kaufen weil es geteilte Flächen hat. Wer fliegt dieses Modell?
Bin dankbar für jeden Heinweis
Gini
 
Nimbus

Nimbus

Hallo,

hatte mal viele Jahre einen Nimbus 4 von Gietz (jetzt CARF) mit 6,3 m Spannweite und 9 kg Gewicht.
Hat echt Spaß gemacht, der "Schwinguin". Diesen Spitzname hat das Modell von uns verpasst bekommen, da die Flächen sehr weich (elastisch) waren. Weiß aber nicht, ob das Modell noch angeboten wird.

Gruß Thomas
 

Harm

User
Meines wissens haben alle 5,2 Meter Nimbusse geteilte Flächen. Würde mich nicht wundern wenn die Airworld Nimbus identisch ist an die Wildflug Nimbus.

Es gibt auch noch einen 5,2 Meter Nimbus 4D von H-Modell, wird/wurde von Lenger und TUN-Modellbau angeboten.

Ich habe diese letzte zwei Jahre geflogen, flog sehr gut, aber verkauft weil sie mir zu winzig war. Obwohl über 5 Meter Spw wirkt sie mit ihren sehr schlanke Fläche und kurzen Rumpf sehr klein und ist sehr schlecht sichtbar bei einigermasse Höhe.
 
Tangent Onlineberatung

Tangent Onlineberatung

Tangent bietet gemäss HP hier eine Onlineberatung an, wo finde ich die?
Mich interessiert mit welchem KTW (Anzahl Zellen etc) die Nimbus 4 elektrifiziert werden könnte.

Gruss
Martin
 
Tangent-Beratung

Tangent-Beratung

Hallo Fotoflueger,

die Tangent-Beratung funktioniert ganz einfach: ne private Mail an uns senden und lustig alles drauf losfragen....

Wir halten das auf PN, da die Fragen oft seeeehhhr umfangreich sind und das im Forum den Rahmen sprengen würde.

Wenn´s für alle User interessante Fragen sind, werden die Antworten dann veröffentlicht.:D
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
TANGENT-Team: schrieb:
...da die Fragen oft seeeehhhr umfangreich sind und das im Forum den Rahmen sprengen würde.
Liebes T-Team, es gibt bei :rcn: keinen Rahmen, der durch Eure Antworten auf Userfragen gesprengt werden könnte, folglich ist das nun wirklich keine schlüssige Begründung für den propagierten Rückzug in den nichtöffentlichen PN-Bereich!:rolleyes:

Außerdem möchte ich nicht wissen, wie viele Modellflieger es mit ähnlichen Fragestellungen gibt, deren Probleme mit Euren Antworten bereits gelöst werden könnten, ohne dass sie Euch erst fragen müssen. Würde sicher auch einiges an Zeit ersparen, wenn immer wiederkehrende Fragen nicht jedes mal erneut beantwortet werden müssten, sondern auf bereits erfolgte Antworten verwiesen bzw. verlinkt werden könnte.

Also liebe :rcn:-User, stellt die Fragen hier, dann profitieren auch alle Anderen von den qualifizierten Antworten des T-Teams! Das ist schließlich der Sinn und Zweck eines solchen öffentlichen Forums.
 
Nimbus 4 Tangent

Nimbus 4 Tangent

Ich habe es also mit den untenstehenden Fragen als PN versucht, und habe bisher keine Antwort erhalten. Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht?



Hallo,
Ich bin nicht so gewohnt im Ungang mit den diversen Foren und habe von Tangent eine Mailadresse gesucht und nirgens gefunden! Ich hoffe nun dass ich alles richtig mache.
Ich habe Interesse an Ihrer Nimbus 4 und dazu folgende Fragen:
Mit welchem Klapptriebwerk müsste sie ausgerüstet werden? Wieviele Lipo-Zellen sind nötig? Wieviel wiegt das Modell mit Antrieb?
Da ich oft am Hang fliege, ist ein KTW nicht unbedingt erforderlich. Deshalb interessiert mich ob die Nimbus auch mit "Frontantrieb", Nase weg, ich weiss dass dies nicht "Stilgerecht" wäre, motorisiert werden könnte? Wie müsste dazu der Antrieb ausgelegt werden? Anzahl Zellen? Wäre auch ein Handstart in der Ebene möglich? Gewicht ca mit diesem Antrieb?
Besten Dank für Ihre Antwort.
Fotoflueger
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Hallo Fotoflueger,

es wäre eine freundliche und nette Geste, wenn Du Deine Postings zumindest mit Deinem Vornamen unterzeichnen würdest, gehört eigentlich zu den ungeschriebenen Regeln der Nettikette im Forum.

Bezüglich TANGENT-Team rate ich zu etwas Geduld, da sich die Jungs ja nicht nur mit dem Forum befassen können. Nebenbei müssen sie schließlich auch noch etwas Geld verdienen. :rolleyes: Es wird sicherlich bald eine Antwort kommen...;)

Eckart
 
Entschuldigung

Entschuldigung

Wie geschrieben, ich bin halt ein absoluter Forum - Anfänger und kenne deshalb auch die ungeschriebenen Regeln nicht :o !
Werde mich in Zukunft eisern daran halten :) !
Noch eine Frage: Wo finde ich denn im Forum die "Adresse" von Tangent wenn ich nicht auf Ihren Eintrag antworten kann?

Gruss
Martin
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Martin: schrieb:
Noch eine Frage: Wo finde ich denn im Forum die "Adresse" von Tangent wenn ich nicht auf Ihren Eintrag antworten kann?
TANGENT und Graupner sind ja ein "Laden"! Also dürfte es gleichgültig sein, wen Du erreichst. Eine E-Mailadresse von Graupner findest Du dort und ein "Kanal" zu TANGENT wäre eine PN (priv. Nachricht) über deren Profil.

Ich hoffe, das hilft Dir!


Gruß
Eckart
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten