90mm Spinner mit 6mm Bohrung ?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Spinner mit ca. 90mm Durchmesser und 6mm Bohrung in der Grundplatte, damit ich diesen auf die 5-6 mm Propaufnahme (E-Motor)) schieben und einen APC E (ca 14x9) montieren kann (FMS P51 V5)
Gibt es sowas ? Die Aeronaut Spinner haben leider eine 8mm Bohrung und sonst habe ich leider noch nichts gefunden in der Größe...
Und 2mm mit Klebeband o.ä. aufzufüttern ist dann wohl doch etwas zu verwegen...oder hat das schonmal jemand gemacht oder eine andere Idee wie ich die fehlenden 2mm auffüllen kann ? Auf diesen seltsamen China-Motor mit der noch seltsameren Propaufnahme (mit Gewinde) kann ich ja nicht einfach einen Klemmkonus übers Gewinde schieben...oder gibts da was passendes ? Den Motor ausbauen, Welle durchschieben und neu montieren ist zwar eine Option, würde ich aber gerne vermeiden, da hier eh schon alles verbastelt ist.

Danke für Tips
Gruß
Timo
 

FamZim

User
Hi

Nim CU Lackdraht 0,95 mm und wickel eine Spirale um die Welle.
Dann endsprechend lang ablängen .

Gruß Aloys.
 
Danke..das wäre evtl. eine Möglichkeit. Aber wo bekomme ich so einen Draht her ? Baumarkt ? Könnte man da nicht auch Lötzinn nehmen ? ...würde aber wohl eher ein Gemurkse geben.
Da fällt mir ein..es gibt doch so Plastikadapterringe...die sind bei den APC Props dabei (bei Aeronaut leider nicht). Wie nennt sich denn das ? Distanzring ? Adapterring ? Ausgleichsring ? Ich weiß nicht genau, nach was ich in den Shops suchen soll. Wenn man da ein paar hintereinander aufschiebt müsste ja eigentlich die Spinnergrundplatte und der Prop draufkommen, damit es zentriert ist. Oder sind das vielleicht "Zentrierringe" ?
Gruß
Timo
 

Hans J

Vereinsmitglied
8 mm Alurohr

8 mm Alurohr

Moin Timo,

besorg dir aus dem Baumarkt ein 8mm Alurohr (hat gewöhnlich 6mm Innendurchmesser), schneide einfach 3 mm davon ab und schon hast du ein Reduzierstück für deinen Spinner.

Übrig bleibt Material für weitere 300 Reduzierstücke. Kosten für das Rohr um 3 Euro.
 
Habe jetzt beim Baumarkt Unterlegscheiben bekommen mit einem Innendurchmesser von 6mm und Aussendurchmesser 8mm. Bin mal gespannt. Auch so ein Alurohr mit 8mm. Und vorsichtshalber noch Kupferdraht (leider nur 0.6mm) und Aludraht (1mm). Mit irgendetwas von dem Zeugs wirds schon passen. Ich könnte ja wetten, die Propelleraufnahme wird dann zu kurz... :-) Aber darum kümmere ich mich dann, wenn es soweit ist... ;-)
Danke an Euch nochmal
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten